• Vier Cascaden Tour

    June 29, 2024 in Italy ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute fahre ich ohne Anna ca. 11 km zur Cascata Fermona die auch unten, sehr schön in einem Felsenkessel liegt, im Becken des Wasserfalls lässt es sich wunderbar baden 300 mtr. davor liegt die kleinere, aber auch sehr schöne Cascata di Ferrera.
    Vom daneben liegenden Ort Ferrera di Varese fahre ich ca. 3,5 km nach Rancio Valcuvia wo unausgeschildert, hinter einer Eisfabrik ein großer Parkplatz im grünen liegt von dem aus es zu Fuß nur wenige Minuten bis zur
    Cascata del Ronco sind, ein sehr schöner Wasserfall, dessen ganzes Geheimnis man erst entdeckt wenn man neben dem Becken an einem Seil hinauf klettert in einen tollen Höhlenwasserfall.
    Weiter geht die Fahrt 2,2 km bis zum Friedhof von Masciago Primo dort geht's in den Wald an einem Picknickplatz vorbei durch einen zugewachsen Weg den ich erst mit einem Stock frei schlagen muss zur anscheinend lange nicht mehr besuchten
    Cascate superiori del Casc, zwei Wahnsinn's Wasserfälle, nur durch einen schmalen Weg und zuletzt fast nur mit Sicherungsseil auf Sichtweite erreichbar.
    Schade das dieser spektakuläre Ort nicht gegen Entgelt für Touristen zugänglich gemacht wird.
    Ich fahre noch ein paar Kilometer weiter um mir die Cascate del Pesegh, bei Brinzio anzusehen, aber erstens finde ich den Einstieg nicht und es fängt an zu regnen, so dass ich die 16 km wieder nach Luino zurück fahre.
    Read more