Satellite
Show on map
  • Day 22–25

    Faro und Tavira

    October 9, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

    Ich hab noch ein paar Nächte in Faro übernachtet, weil ich Portugal noch nicht verlassen wollte! War bei nem Pubcrawl, bei ner Free Walking Tour und hatte nen guten Strandtag auf der Insel vor Faro. Da bin ich mit der Fähre hingefahren. Es ist alles sehr überschaubar und süß dort. Trotzdem ises da Dank dem Flughafen unfassbar laut🙃 Es gibt viele Kirchen und eine süße Altstadt mit katholischen und muslimischen Einflüssen, wie fast überall hier! Ich hab mir in Tavira auch noch Fado angehört mit vielen Franzosen, die mal wieder nen extra Erklärzettel gebraucht haben, um irgendwas zu kapieren😂 ich bin ja generell nicht für Franzosen-Hate, aber diese 3 Wochen Portugal haben mich irgendwie ein bisschen anders gestimmt😅 hab mich aber trotzdem mit meinem Französisch immer bei ihnen eingeschleimt🫣 (Heuchlerin)
    Ansonsten hab ich am letzten Abend Francesinha in veganer Version probiert und bin dann am nächsten Morgen nach Sevilla aufgebrochen! Ich bin also ab jetzt in Spanien😊 und was soll ich sagen.. 1 Tag in Sevilla und Südspanien hat irgendwie mein Herz 🧡. Aber ich will nicht spoilern: Spaniencontent folgt😁
    Read more