Portugal
Palácio Bivar

✈️ ☀️

October 14 in Portugal ⋅ 🌙 15 °C

Alles ganz schön spontan und ich kann es selbst kaum glauben, aber ich sitze im TUI-Flieger nach Südportugal! Erst gestern gebucht, ohne Plan und jetzt schon in der Luft :) so mag ich das! Irgendwie frei und nur mit Handgepäck geht es los in ein neues Abendteuer! Mein erstes Mal Portugal! Lissabon ist bereits Risikogebiet und auch der Norden zeigt ansteigende Zahlen von Corona. Deshalb entschied ich mich für den Süden, die Algarve.
    In Faro angekommen lerne ich schon die ersten netten Menschen kennen: Reiner aus Mannheim / Dresden und Bernd aus Koblenz mit denen ich Bus fahre (Linie 15 oder 16 vom Airport ins Zentrum, 2,35€) und Marisha aus Polen aus meinem Dorm.
    Mit Reiner gehe ich gleich noch das Nachtleben Faros entdecken und bei einer Flasche portugiesischem Wein gibt es noch lecker Fisch zum Abendbrot. Außerdem spielt heute Portugal gegen Schweden und es ist gute Stimmung in den Gassen. 3:0 haben die Jungs gewonnen :)

Loulé und Faro

July 12 in Portugal ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ging es nach Loulé und Faro. In Loulé ging es nur in ein gemütliches eines Restaurant, in welches auch die Einheimischen zum Mittagessen gehen. Bezahlen konnte man dort nur in bar. Ich also nochmal losgetigert und erstmal einen Geldautomaten gesucht und zum Glück auch gleich in der Nähe gefunden. Der bekannte Markt hatte leider geschlossen, da Sonntag war. 🤷🏻‍♂️ Also weiter nach Faro und dort in ein hübsches Café in der Nähe des Hafens. Wir lernten der Bedienung noch unser deutsches "Dankeschön" und dann ging es noch mal ab in unseren Pool.Read more

Faro - erster kleiner Spaziergang

December 27, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Faro präsentiert sich als kleine Perle. Unzählige kleine Gässchen, gepflasterte Straßen und Plätze. Schöne alte Bausubstanz mit z.T. orientalischen Einflüssen. So stand an der Stelle, an der heute die Kathedrale steht erst ein römisches Forum und später eine Moschee. Eingelesen in die Geschichte dieses Landstriches habe ich mich noch nicht, wird aber vermutlich meine Bettlektüre. Ergänze dann evtl. hier.
    Was sehr angenehm ist: kein Trubel um diese Jahreszeit. Ein Genuss die Ruhe zu spüren.
    Es ist warm, aber heute ziehen noch einige wenige Wolken durch, ab morgen ist dann aber vollends Sommer angesagt: Sonne pur und 20 Grad.
    Die Auswahl an Restaurants und Bars ist schwindelerregend, da werden wir sicher jeden Tag was nettes und fischiges finden :-)
    Direkt neben dem Hotel ist der Bahnhof der Küstenbahn und auch Busbahnhof. Super Möglichkeiten den einen oder anderen Ausflug zu starten ohne eine Mietkarre nehmen zu müssen.

Palácio Bivar, Palacio Bivar