Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 31

1001 Nacht zum Zweiten 🥰

3. Dezember 2022 in Türkei ⋅ 🌙 2 °C

Nach einer sternklaren Nacht, hatten wir die Hoffnung, dass die Ballone auch heute wieder fliegen. Gestern haben wir noch einen anderen Gast auf dem Parkplatz kennengelernt, der uns gesagt hatte, dass seit 11 Tagen keine Heissluftballone geflogen sind, weil die Windkonditionen nicht optimal waren. Es kamen Touristen extra wegen dem Spektakel vorbei und zogen dann nach ein paar Tagen wieder enttäuscht weiter.
    Also, hatten wir echt Glück, dass sie gestern gestartet sind. 😊 Ich hatte die Fahrt schon abgeschrieben, weil es um 4 Uhr morgens noch geregnet hatte.

Heute sind wir dann um 6.24 Uhr von Fahrzeugen geweckt worden und haben beide, Harald und ich, aus dem Dachfenster gekuckt. Sie fliegen wieder! Und: heute ist fast wolkenloser Himmel. Gute Voraussetzungen für super Bilder mit romantischen Sonnenaufgang. 🥰
    Wir also schnell aufgestanden, mein Schatz schon im Hintergrund „Wir müssen Gas geben! Sie stehen schon fast!“, Hund ist auch schon ganz aufgeregt und dann raus in die Kälte. Wir hatten diese Nacht das erste Mal unter 10 Grad gehabt. Also, dicke Jacke, Handschuhe und Mütze.

Handy und Kamera aufgeladen (Haralds Handy gab gestern nach dem Start der Ballone den Geist auf… er hatte vergessen, das Handy zu laden), beste Voraussetzungen nun für super Bilder. Dieses Mal waren nur ein paar Ballone direkt neben unserem Womo. Die meisten waren etwas entfernt auf dem Plateau. Also haben wir uns aufgeteilt: Harald beim Womo und ich weiter vorne mit meiner Kamera und iPhone. Und dann ging es ziemlich schnell. Schon waren die ersten Ballons in der Luft und zogen Richtung Sonnenaufgang mit fast wolkenlosen Himmel. 🥰 Wie ich es mir gewünscht hatte! 🥰

Es waren leider nicht 80 wie gestern, aber es waren trotzdem so viel wie ich so noch nie gesehen habe. Und wenn sie den Brenner betätigten, sehen sie wie viele grosse Lampions am Himmel aus.

Der einzige, der es weniger „schön“ fand, war Rusty. Gestern war er zu sehr mit seinen neuen Strassenhundenfreunden und Spielen beschäftigt, dass er die Heissluftballone nicht richtig wahrgenommen hatte. Heute aber wich er nicht von Haralds Seite. 😊 Insbesondere die grosse Flamme fand er etwas spucky. 😄 Auch das Bellen und Knurren nutze nichts.

Nachdem alle Heissluftballone mit den Touris in der Luft waren und davon zogen, gingen wir ins warme Womo und haben gefrühstückt. Natürlich haben die Strassenhunde auch ihr Futter bekommen. Während dem Essen, konnten wir von drinnen den Flugschülern zuschauen, wie sie am Himmel Manöver ausübten. Das Ganze hatte etwas Meditatives.

So kann ein Morgen beginnen. 🥰