Vom Hippy-Dorf nach Kas

November 26, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 17 °C

Da wir bereits schon einmal hier übernachtet hatten, wollen wir weiter Richtung Antalya. Also packen wir nach unserer Wanderung unsere Sache zusammen und fahren Richtung Kas.

Harald hat mir viel von Kas erzählt. Jedoch war sein letzter Besuch in dem kleinen Fischerdörfchen etwas länger her. So hab ich ihn schon vorgewarnt, er soll nicht zu viel erwarten. Es wird vermutlich nicht mehr so sein wie ers kennen gelernt hat.

Zuerst fahren wir aber durch eine Berglandschaft, die uns aber einen guten Blick von oben bietet. Von hier aus können wir die Küste gut erkennen mit den vielen kleinen Buchten.

Vorbei an kleinen Dörfern im Hinterland, nicht sicher, ob wir die Leitungen nicht beim Vorbeifahre abreissen, sehen wir in der Ferne einen Berg mit Schnee, der über die Landschaft ragt.

Danach gehts wieder weiter auf die Küstenstrassen und Kas kommt immer näher. Auch, wenn es sich sehr verändert hat, finde ich, hat das Städtchen einen gewissen Charme.

Nachdem es schon dunkel wurde und wir einen kleinen Happen gegessen haben, beschliessen wir, nicht am Hafen zu übernachten, sondern weiter zu fahren. Neben Kompressoren zu schlafen, die die ganze Nacht Tauchflaschen füllen, ist jetzt nicht gerade unser Traum.

Zum Glück ist Rolf, unser Schweizer mit seiner Hündin Lulu nicht all zu weit weg. Er hat uns einen Übernachtungsplatz direkt am Meer geschickt. Und da fahren wir jetzt hin.

Als wir ankommen, waren wir so ziemlich die Einzige dort. Ein paar junge Leute, die vor Ort in ihrem Autos Alkohol trinken finden wir. Aber die stören uns nicht und sind etwas weiter weg.

Mal schauen, was uns morgen erwartet.