Satellite
Show on map
  • Day 35

    Tag 35 - Erste Anstiege in Italien

    August 13, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

    Nach dem Tag in Bologna und den zuvor gefahrenwn sehr flachen Etappen musste ich heute in ein Mittelgebirge hineinfahren. Dieses ist immerhin recht angenehm zu überqueren und wird morgen bereits überwunden sein.

    Da ich gestern erst recht spät ins Bett gekommen bin musste ich heute, trotz der verhältnismäßig kurzen Strecke, den Großteil in praller Hitze ohne jeglichen Schatten fahren. Auch die Kulisse war neben der größeren Straßen, welchen ich lange folgen musste, war nicht sehr schön. Nur an ein paar vereinzelten Stellen ergab sich ein schöner Blick auf die Umgebung. Ich konnte an jeweiligen Stellen leider oft kein Foto machen, da es auus offensichtlichen Gründen nicht gerade ungefährlich ist auf offener Straße einfach stehen zu bleiben. Gerade in Italien habe ich das Gefühl, dass auf mich als Fahrradfahrer oft nicht so viel Rücksicht genommen wird. Des Weiteren sind rote Ampeln hier eher eine Empfehlung als eine Anweisung. Dies ist mir vor allem bei nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmern aufgefallen.

    Morgen geht es dann von Beginn an auf den steileren und etwas anstrengenderen Abschnitt von dem Mittelgebirge. Florenz werde ich aber morgen ganz sicher planmäßig erreichen und dann wahrscheinlich schon Zeit haben, um sich die Stadt etwas anzuschauen.
    Read more