Satellite
Show on map
  • Day 60

    Tag 59 - Ein Tag am Meer

    September 7, 2022 in Italy ⋅ 🌙 26 °C

    Heute habe ich einen wunderbaren entspannten Tag am Meer erlebt. Direkt am Morgen ging es Nach Mandello und dem dortigen sehr schön gelegenen Strand. Das Wasser war sehr klar und der Abgang in das Meer sehr sanft. So konnte ich ohne weiteres ein gutes Stück hinaus in die Bucht gehen und konnte dort meine Ruhe, das Wetter und die Erfrischung genießen. Für letzteres musste ich aber aufjedenfall in das tiefere Gewässer, da etwa der obere halbe Meter sich spätestens gegen Mittag fast wie in einer Badewanne aufgewärmt hatte. Immer wieder bin ich so in das Meer gegangen. Wenn ich dann gerade nicht schwimmen war konnte ich im Schatten eines Sonnenschirme in Ruhe mein nächstes Buch zuende lesen und das nächste beginnen.

    Am frühen Abend habe bin ich dann mit dem Fahrrad zurück gefahren. Am B&B angekommen dämmerte es auch schon. So bin ich beim bereits recht regen Nachtleben Palermos durch die Stadt geschlendert und habe mir, bevor ich morgen mit der Fähre den Heimweg antrete, ein wunderbars Restaurant gesucht. Die Wahl ist dabei auf das Torquemada gefallen. Dort war das Ambiente sehr ansprechend und angenehm ruhig und das Essen war mehr als gut. Es gab vernünftige Portionen zu einem sehr guten Preis. So habe ich es mir bei meiner Essensauswahl heute sehr gut gehen lassen. Besonders hat mich dabei wohl der frittierte Mozzarella bei der Vorspeise überrascht. Der Rest war aber natürlich auch sehr lecker.

    Recht spät am B&B wieder angekommen konnte ich mich dann noch länger mit Zwei in der Nähe von Mailand wohnenden Italienern unterhalten. Das war ein sehr runder Abschluss und eine kleine nette Gesprächsrunde zum Abschluss meines Aufenthalts in Palermo.

    Morgen geht es dann ganz in Ruhe am frühen Nachmittag auf die Fähre in Richtung Genua. Das wird eine etwa 20 stündige Fahrt auf die ich auch sehr gespannt bin, da ich noch nie solange am Stück auf einem Schiff war.
    Read more