Satellite
Show on map
  • Day 61

    Tag 61 - Fähre nach Genua

    September 8, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

    Der heutige Tag ist schnell erzählt. Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht konnte ich den Tag auf dem Schiff sehr gut genießen. Abgesehen von den Mahlzeiten und ein paar Deckspaziergängen habe ich einfach nur in einer gemütlichen Ecke gelesen.

    Früher als geplant kam das Schiff dann am frühen Abend in Genua an. Nach dem langwierigem Verlassen konnte ich noch meinen Taschenanhänger für die morgige Fahrt ausdrucken lassen. Dann ging es, mit einer zum Ende hin kleinen Treppe, zum B&B. Dort konnte ich endlich wieder selber in einer kleinen, aber netten, Küche kochen.

    Daraufhin ergaben sich noch einige nette Gespräche mit einem Australier und einer Berlinerin.

    Morgen wird es dann am Nachmittag mit dem Flixbus bis nach München gehen, da es aktuell keine gute Verbindung mit dem Zug und einem Fahhrad gibt. Die Hinfahrt mach Kopenhagen hat bereits auch gut funktioniert. Daher hoffe ich hier auch auf eine gute Fahrt.
    Read more