Satellite
Show on map
  • Day 2

    Denpasar - Märkte,Straßen & Einheimische

    June 15, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Am 14/06 um 16:25 landete ich in Denpasar. Mit etwas Zeitdruck erreichte ich meinen Taxi-Fahrer. Auf der Fahrt teilte er mir schon seine Verwunderung über meine erste Unterkunft mit, denn diese war genau zwischen den Locals von Denpasar.

    Am Anfang erlebte ich echt einen kleinen Kulturschock. Craaaaazy Verkehr, Dauerlärm und unzählige Leute die einen anstarren oder etwas verkaufen wollen. Vor allem letzteres wurde bei den Markt-Besuchen echt etwas anstrengend mit der Zeit. Am ersten Abend schlenderte ich noch etwas durch die Stadt, zum lokalen Night-Market und vorbei an einem Tempel, wo gerade eine Zeremonie stattfand.
    Vor allem der Verkehr war mir jedoch bei meinem Jetlag echt etwas zu heftig und ich ging recht schnell zurück zur Unterkunft in mein EINZELZIMMER (zum ersten Mal seit Monaten).

    Am nächsten Morgen wachte ich gaaaaanz entspannt um 2 Uhr auf. Später ging es dann in die Stadt um etwas balinesische Kultur aus Denpasar mitzunehmen. Ich besuchte das Bali Museum, das Bajra Sandhi Monument und das Budaya Werdhi Arts Centre. Für die beiden letzteren war ich jedoch leider 3 Tage zu früh da. Am 18/06 startet hier nämlich das Bali Arts Festival, weshalb ich wohl nochmal zurückkommen muss.

    Grundbedürfnisse wurden ebenfalls gedeckt. Vom abgeschotteten lokalen "Warung" (Essensstand) bis hin zum Restaurant habe ich mich schon in den ersten 2 Tagen durchprobiert. Klos waren auf jeden Fall seeeeeeehhhr anders...
    Trotzdem konnte ich in den 2,5 Tagen einen kleinen Einblick für das Leben der balinesischen Locals gewinnen und mich mit dem vorerst etwas hektischen Alltag einer asiatischen Stadt vertraut machen.
    Am 16/06 ging es dann mit dem Taxi-Fahrer meines Vertrauens schon zu meiner nächsten Unterkunft in...
    Uluwatu
    Read more