Satellite
Show on map
  • Day 3

    Uluwatu - Strände, Tempel & Tänze

    June 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

    In Uluwatu angekommen beschloss ich, das Scooter Fahren zu meistern. Nach ersten Eingewöhnungsversuchen ging es direkt auf die Straße und es lief ehrlich direkt ganz ok. Durch den Scooter ist das Reisen auf Bali wirklich TAAAAUUUSEND Mal einfacher und erfüllender. Innerhalb von Minuten erreicht man die meisten Orte problemlos und das Fahren ist auch irgendwie echt erfrischend.

    Dementsprechend vollgepackt waren auch meine 3 Tage in Uluwatu.
    Zuerst ging es zum Uluwatu Tempel, ein wirklich idyllischer Ort. Ruhe (wenn man zur richtigen Zeit kommt), Spiritualität und ganz viele Affen treffen hier aufeinander und ergeben ein Bild, was man eigentlich nur aus Filmen kennt.
    Desweiteren besuchte ich ausgiebig die Strände Uluwatus und hatte meine erste (echt grausame) Surfstunde. Ob Sonnenauf- oder Untergang, hier in Uluwatu kann man an Stränden der Ost-, Süd- oder Westküste alles bestaunen.

    Ein weiteres Highlight waren definitiv die balinesischen Tänze. Zum Beispiel der Kecak Fire Dance war echt spektakulär. Ein Chor aus 50 Männerstimmen untermauert hierbei das Schauspiel einer alten hinduistischen Sage bei Anbruch der Dunkelheit. An meinem letzten Tag in Uluwatu ging es dann noch zur 4. höchsten Statue der Welt - dem Abbild von Garuda Wisnu Kencak. Ich hab mir sogar noch eine Führung aufschwatzen lassen und konnte somit in den 9. und 23. Stock der Statue. Auf dem Gelände besuchte ich ebenfalls noch ein balinesisches Kunst-"Museum" und konnte viele weitere traditionelle Tänze ansehen.

    Meine Zeit in Uluwatu war wirklich extrem vollgepackt und vielseitig. Ob Kultur, Entspannung (wie beispielsweise bei meiner ersten balinesischen Massage) oder einfach nur schöne Natur - in Uluwatu gab es einfach alles.
    Durch das Scooter Fahren stehen mir nun unendlich viele Möglichkeiten offen und die werde ich definitiv nutzen...
    Read more