Castaway - auf der kroatischen Insel Vis

March 14 in Croatia ⋅ ☀️ 16 °C

Nach München, Ljubljana und Split sehnten wir uns nach etwas Ruhe... Es ging auf die kroatische Insel: Vis (klein und abgeschottet vom Festland)

Die Fahrt mit der Fähre war günstig und in Vis angekommen hieß es erstmal Essensvorräte besorgen im wahrscheinlich kleinsten Supermarkt der Welt mit je 70l Rucksäcken.
    Als Unterkunft hatten wir uns eine verlassene Bucht ungefähr 2h zu Fuß entfernt ausgesucht, zu der wir anschließend bei knallender Sonne hinlaufen durften. In den 2h Laufzeit kamen uns 2 Autos entgegen und in der Bucht angekommen wurde uns schnell bewusst, dass "verlassen" fast eine Untertreibung wäre.

Wir schlugen unser Zelt auf dem Dach eines verlassenen Hauses auf (weil der ganze Strand von Steinen und Müll bedeckt war) und machten Feuer. Am nächsten Morgen hieß es BADEN!!! (extrem gute Temperatur eigentlich und strahlend klares Wasser). Danach ging es auf eine 2,5h Wanderung zu einer verlassenen Höhle die wir auf eigene Faust durchquerten (irgendwann mussten wir aber wegen Fledermäusen abbrechen). Den Abend ließen wir wieder mit einem Feuer ausklingen, zuvor hatten wir Stockbrot mit selbst gepflücktem Rosmarin und Salbei vorbereitet - etwas trocken ohne irgendwas dazu aber trotzdem lecker.

Die Zeit auf der Insel war super toll und erholsam. Das Wetter war perfekt - strahlende Sonne und angenehme Temperaturen und die Bucht war wirklich paradiesisch...