• Day 5

An die Küste - Split

March 12 in Croatia ⋅ ☁️ 12 °C

Nach unseren hart erkämpften Kilometern bis über die kroatische Grenze hieß es: Unterschlupf bauen...
    Zum ersten Mal wurde mein neues Zelt ausgepackt und sollte uns irgendwo in der Pampa neben der Autobahn ein Dach über dem Kopf bieten. Die Nacht war ehrlicherweise ziemlich kalt trotz gutem Schlafsack (aber KOSTENLOS).

Am Folgetag ging es zur nächstgelegenen Raststätte - nicht so einfach wie man meinen würde.
    Mit einem Ziel: "COAST"...
    Nach 1,5h fanden wir eine übel korrekte Fahrerin welche uns bis nach Split, die zweitgrößte Stadt Kroatiens, (über 300km) mitnahm. Dort angekommen hatte ich echt das Gefühl, dass wir wirklich etwas geschafft hatten, unser Hauptziel hatten wir erreicht - einfach geil!

Schnell ging es zum Hostel und nach einer kurzen Essenspause direkt in den alten Palast. Die Altstadt von Split ist eines der best erhaltenen Überbleibsel des römischen Reiches. Das Wetter war unglaublich gut und wir genossen den Sonnenuntergang im Palast/ an der Promenade.

Unsere Fahrerin hatte uns auf eine Idee gebracht. Einen Ort, mitten im Nirgendwo, wo es in weniger als 24h für uns beide hingehen sollte...