• Koh Chang - Part I

    Jan 4–6 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

    Nachdem wir uns von der langen Anfahrt erholt hatten starten wir gleich früh in den Tag. Wir sind fast die einzigen auf der Straße, hier erwacht alles immer etwas später. Für uns unklar warum, weil die Sonne schon um 18 Uhr untergeht, so bleibt wenig vom Tag.
    Wir mieteten uns einen Roller und fuhren los - die steilen Berge hoch und runter. Wir nahmen uns den ganzen Tag Zeit, um die Westküste von Koh Chang zu erkunden. Ganz im Süden der Insel befindet sich eine verlassene Hotelanlage. Das Hauptgebäude ist ein altes gestrandetes Schiff, welches erst vor einigen Wochen ausgebrannt ist. Der Ort wirkt so, als hätte man vor 8 Jahren einfach alles stehen und liegen lassen. Wir finden sogar alte Kassenbücher und -zettel von 2014. Dieses Resort ist allerdings nicht der einzige verfallene Ort. Auf der ganzen Insel sehen wir immer wieder leerstehende Hotels. Vermutlich steigt hier der Tourismus langsamer, als auf den Inseln im Süden Thailands. Für uns ist das genau der Grund, warum wir hier sind.
    Wir fuhren mit dem Roller durch mehrere kleine Orte - außer vereinzelte Souvenirshops und übermäßig vielen Restaurants entlang der Hauptstraße ist nicht viel zu finden. Wir stoppten an verschiedenen Stränden und schlürften Drinks, bis die Sonne unterging.
    Am zweiten Tag fuhren wir auf‘s Meer zum Schnorcheln. Endlich! Bisher hatten wir kein Glück, da das Wasser aufgrund der Stürme um Koh Tao und Koh Phangan zu trüb war.
    Die Tour hatte drei verschiedene Spots zum Schnorcheln inbegriffen und dauerte den ganzen Tag. Die Korallen waren leider so gut wie tot. Dafür sahen wir viele bunte Fische und große Fischschwärme. Vereinzelte Fische schwammen richtig mit uns umher. Die Tour hat uns wirklich gut gefallen.
    (Bilder folgen, die sind noch auf der GoPro)
    Read more