Top 10 Mexican food (Platz 5-10)

December 12, 2021 in Mexico ⋅ 🌙 16 °C

Mit México sind wir in ein einem wahren Essensparadies gelandet! Das Essen ist super lecker und unglaublich vielseitig. Regional gibt es dann nochmal wieder ganz unterschiedliche Gerichte und so entdeckten wir
    immer wieder neue Leckerein 🙊😍. Hier unsere persönliche Top 10 Mexican Food 🤤

23 Pesos = ca. 1€

Platz 10: Marquesitas (50 Pesos)
    Dünne Waffel die wie ein Crêpe auf einer heißen Platte gemacht wird (vergleichbar mit einer Eiswaffel). Gefüllt mit vielen unterschiedlichen Zutaten. Vorzugsweise mit Banane, Nutella und geriebenem holländischem! Käse.

Platz 9: Guacamole mit Tortillas (70-90 Pesos)
    Natürlich darf in unseren Top 10 die Guacamole nicht fehlen! Was sie hier besonders macht ist das auch Koriander verwendet wird 😍🥑

Platz 8: Gringas (25 Pesos)
    Kleine Tortillas aus Weizenmehl, die mit Käse gefüllt sind und dann angebraten werden. Der Käse zerläuft also 🧀🤤

Platz 7: Chilaquiles (60-80 Pesos)
    Ein typisches mexikanisches Frühstücksgericht. Aufgewärmte Nachos die mit heißer Sauce übergossen werden, Bohnenpaste und nach Wahl mit Eier, Käse und Fleisch.

Platz 6: Tlayudas mit Oaxaca Käse (70 Pesos)
    Riesen-Tortilla (ca. 40cm lang) aus Weizenmehl gefüllt nach Wahl. Wir hatten ein vegetarisches mit Kürbis-/Zuchinisblumen, Pilze, Avocado und Käse. Oaxaca ist auch für deren speziellen Käse bekannt. Dieser ist faserig und wird aufgerollt verkauft 😋

Getränke dürfen natürlich auch nicht fehlen 😉

Café de olla: Kaffee zubereitet mit Süßungsmittel, Zimt und anderen Gewürzen (Oaxaca Pfeffer). Der Kaffee schmeckt nach Weihnachten 🎅🏼

Michelada: Bier mit Tomatensoße, Salsa und Salzrand. Das war ein Experiment … bestellen werde ich es nicht nochmal 😅