Ankunft Montevideo

February 12, 2019 in Uruguay ⋅ ⛅ 20 °C

Heute morgen nutzte Wolfgang die Zeit bis zum Flughafentransfer um 12:30 Uhr für diverse Telefonate. Blöd, aber er hat während der letzten Tage fast gar nicht gearbeitet. Also ok. Ich bin dann noch ein letztes Mal in den Park gegangen und habe einer Gruppe Frauen zugeschaut, die unter Anleitung Gymnastik machten. Solche gemeinschaftlichen sportlichen Aktivitäten im Freien sieht man in Südamerika häufig. Der Transfer fand pünktlich statt, der Flug nicht. Wir hatten anderthalb Stunden Verspätung. Und das erste Mal hatte ich während eines Fluges wegen der heftigen Turbulenzen über den Anden richtig Angst. Uruguay 🇺🇾 ist - soweit ich das von oben gesehen habe - völlig platt. Eigentlich wäre ich heute lieber nach Hause geflogen, aber als wir mit dem Taxi vor unserem Hotel, das Sofitel direkt an der Strandpromenade, hielten, freute ich mich auf diesen letzten Teil der Reise sehr. Zudem bekamen wir ein Upgrade, sodass wir jetzt doch ein Zimmer mit Meerblick haben. Das Hotel beherbergt auch ein Casino 🎰 und erinnert an das entsprechende Prachtbauwerk in Monte Carlo. Super. Auch die Gegend drumherum macht einen sehr gepflegten Eindruck. Morgen mehr.Read more