• Day 4

Gemütlicher Start in Caen

April 17 in France ⋅ 🌬 11 °C

Heute haben wir etwas länger geschlafen... Da wir nur noch wenige Liter Benzin im Tank ⛽️ und nichts im Kühlschrank 🫐 hatten, sind wir als erstes tanken und dann in den Lidl einkaufen gegangen. Dieser Laden raubte uns alle Nerven - alles komisch angeordnet und so chaotisch... 🙄 Nachdem wir alle Lebensmittel verräumt hatten, sind wir ins Mémorial de Caen gefahren, wo wir während drei Stunden über die Geschichte des 2. Weltkrieges und die Kämpfe in der Normandie gelernt haben. Das Museum war eindrücklich gestaltet, aber irgendwann waren die Beine schwer und der Kopf müde. 🪖
    Auf dem Nachhauseweg haben wir noch ein grosses Einkaufszentrum entdeckt, wo wir noch die fehlenden Lebensmittel 🥖 (und ein bisschen mehr 😉) eingekauft haben. Zuhause angekommen haben wir "drei Folgen "New Girl" lang" unser Abendessen, Reis mit Gemüse und Tofu an einer Erdnusssauce🍛, gekocht. Ein toller Ausklang für einen spannenden, aber emotional anstrengenden Tag. 😴