• Day 156

Franz Josef Glacier

February 7, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Hier hatten wir mehr Glück was das Wetter angeht, demensprechend waren allerdings auch mehr Leute hier. Der Gletscher ansich war dann eigentlich genauso enttäuschend wie der Fox. Weit weg und dreckig. Da wir aber immernoch zu viert unterwegs waren, war es trotzdem ganz lustig. Auf dem Weg zurück zum Auto unterhält Sonja sich noch mit Frederick über "die gute alte Zeit" im Biddy Kate's und über die Leute. Und plötzlich standen Sophie und Matthis vor uns. Wir konnten es alle kaum glauben, umarmten uns, schüttelten Hände und mussten lachen. Jonathan, der die beiden ja nicht kannte, war erstmal ein bisschen verwirrt :D Ein wirklich schöner und lustiger Zufall :)
    Wieder an den Autos angekommen hieß es dann wieder Abschied nehmen. Da Matthias und ich in die entgegengesetzte Richtung weiterfuhren, war es diesmal auch eher unwahrscheinlich, die beiden nochmal zu treffen. Es wurden noch ein paar Reisetips ausgetauscht und weiter ging es. Nächster Stop: Wanaka!