Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 9

Tao Tag 3

6 de mayo, Filipinas ⋅ ☀️ 32 °C

Die Nacht war schon deutlich angenehmer als die erste. Die Hütte hat etwas mehr Platz geboten und es war auch nicht mehr so drückend heiß. Ob es daran lag, dass die Temperaturen niedriger waren oder wir uns einfach nur an das Leben ohne Klima und Ventilator gewöhnt hatten, weiß ich nicht. Ich bin nur froh, dass ich nicht jede Stunde Schweißgebadet aufgewacht bin.
    Auch heute Morgen gab es wieder Affen im Camp. Diesmal aber sehr weit oben in den Bäumen.
    Da wir heute eine größere Distanz zu überbrücken haben, ging es heute früher los und das Frühstück gabs auf dem Boot. Als wir zum Boot geschwommen sind, ist mal wieder eine Schildkröte direkt neben uns geschwommen.
    Bis jetzt haben wir hier jeden Tag mehrere Schildkröten gesehen.
    Besonders erwähnenswert war heute der zweite stop. Die Insel war die schönste, die wir bis jetzt gesehen haben. Vor der Insel war auf der einen Seite ein Schiffswrack, auf der anderen ein wunderschönes Riff und in der Mitte lagen jede Menge seesterne. Hier war auch ein Camp von Tao aber leider war das schon besetzt. Die heutige Fahrt endete am größten Camp, in diesem Camp wird auch das ganze Personal trainiert, bevor sie auf das Boot dürfen.
    Hier gab es sogar fließend Wasser, Strom und eine ordentliche Bar. Es hat sich jeder darüber gefreut, dass wir wieder ein kleines bisschen Zivilisation hatten, dass es eine ausgiebige „Teambuilding“-Maßnahme an der Bar gab. Unterbrochen wurde sie nur vom Abendessen. Es gab ein 6-Gänge Menü 😍
    Auf den anderen Insel sind die meisten direkt nach dem Abendessen gegen 21 Uhr ins Bett. Aber der heutige Abend endete erst um 23:30 😅