5. Etappe - Schloss Versailles

August 20, 2020 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem kleinen französischen Frühstück mit selbstgebackenem Brot der Gastgeberin setzten wir unsere Reise durch Frankreich fort. Unser Ziel war Paris. Wir waren zwar schon einmal in Paris, aber Paris ist immer eine Reise bzw. einen Abstecher wert. Kurz vor Stadt hielten wir noch am Schloss Versailles und schlenderten durch die prachtvollen Gärten. Was für ein Anwesen! Auf eine Besichtigung des Schlosses haben wir wegen der Vielzahl an Menschen fürs Erste verzichtet. Schließlich ist das Departement Paris ausweislich der französischen Behörden eine Corona-aktive-Region - jedoch kein Risikogebiet 👆Aber wir passen natürlich auf uns auf. Die Maske ist unser ständiger Begleiter.

Hier in der Region ist das Wetter auch wieder besser. Die Sonne scheint und es sind tagsüber ca. 30 Grad. Daher konnten wir den Abend problemlos draußen in einem leckeren italienischen Restaurant verbringen. Bis 0 Uhr haben wir jedoch nicht mehr ausgehalten - das liegt wahrscheinlich an der vielen frischen Luft 😁