Badlands Loop und Wall Drug

June 4, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heute sind wir in unseren dritten Nationalpark gefahren, den Badlands Nationalpark. Schauen wir mal, ob hier das Land wirklich so schlecht ist. Unterwegs haben wir an einer Stelle Rast gemacht, an der auch Lewis und Clark vor über 210 Jahren schon Halt machten. Dann ging es über den Missouri in eine neue Zeitzone. Das Aufbauen lief problemlos in unter 25 Minuten. Auf diesem Campingplatz gibt es keinen Schatten. Zum Glück weht immer ein leichter Wind und wir haben auch einen Stromanschluss und können zur Not die Klimaanlage anschalten. Nach dem Aufbau sind wir die Straße durch den Park gefahren und haben hier und da für ein Foto angehalten. Wir haben die ersten Bisons und Präriehunde unserer Reise gesehen und sind in der Touristenfalle Wall Drug bummeln und essen gegangen. Natürlich gab es Bisonburger. Nach 8 haben wir uns den Sonnenuntergang angesehen, ab 9 im Ranger-Abendprogramm etwas über die hier lebenden Fledermäuse gelernt und danach noch durch Teleskope in den nicht durch umliegende Städte lichtverschmutzten Himmel geschaut. Jupiter war mit drei seiner Monde gut zu sehen. Dann ging's ins Bett, denn am nächsten Tag wollten wir früh raus.Read more