Mono Lake

July 9, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es über Teile der Sierra Nevada vom Lake Tahoe zum Mono Lake, einem Salzsee, der zweimal so groß wie San Francisco und mehr als doppelt so salzig wie der Pazifik ist. Nachdem wir uns auf dem netten kleinen Campingplatz eingerichtet hatten, sind wir zum Besucherzentrum gefahren, um uns Informationen zum Yosemite Nationalpark zu holen. Dafür sind wir schließlich hier. Dabei haben wir den Hinweis auf eine Führung durch die Tufas am Mono Lake gesehen und dieses Angebot gleich noch wahr genommen. Wir wissen jetzt mehr über die Entstehung des Sees, der Tufas (der stalaktitenartigen Gebilde) und der Tiere (wer findet das Osprey-Nest...und kann mich auch gleich nochmal an die Übersetzung von Osprey erinnern?), die von diesem See abhängig sind. Dann gab es Abendessen und erst gegen 22 Uhr Nachtisch (aus Teig für Zimtschnecken und selbst gepflückten Pflaumen), weil man hier kein Lagerfeuer machen darf und die Grillkohle zuerst absolut nicht kooperieren wollte. Und eine neue Art, eine Laterne zu bauen, haben wir auch noch ausprobiert.Read more