United States
Navy Beach

Here you’ll find travel reports about Navy Beach. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf zum Mono Lake

June 18, 2017 in the United States

Heute Früh schauen wir nochmal kurz die für heute geplante Strecke durch - wir möchten über den Tioga Pass ins Yosemite Valley fahren - da sollen die Temperaturen dann etwas kühler sein. Wir schauen uns noch an, ob es für große Gefährte, so wie wir eines haben, Beschränkungen gibt und stoßen auf eine Verkehrsmeldung: Road closed ... Warum denn das? Der Pass ist noch eingeschneit!! Wir glaubens nicht recht und fahren einfach mal los und nach 15 Minuten Fahrt blitzt schon der Schnee von den entfernten Bergen herüber.... Also wir sind uns ziemlich sicher, die Route wird geändert... Alternatives Ziel: Mono Lake - dafür müssen wir erst mal über die vorgelagerte Gebirgskette... Passhöhe: 2480m. Die Vegetation ändert sich auch schon merklich. Die Straße vom Pass hinunter Richtung Mono Lake ist voll lustig... wie im rollercoaster, nur mit selber lenken... In weiter Ferne blitzt dann der See durch die bizarren Kieferwälder durch... wow, echt cool!
    Erster Stopp am See: Kalktuff Formationen am Seeufer. Durch die um 15m abgesunkene Wasseroberfläche sind die Tuffformationen freigelegt... wir hatten dann noch das Glück, dass gerade ein Gewitter im anmarsch war und somit für eine richtig coole Stimmung sorgte. Natürlich blieben wir bis es anfing zu regnen und der Weg zurück zum Campy ist bei Regen dann doch weiter als bei Sonnenschein 😆... es hat sich aber gelohnt und alle hatten Spaß im Regen! Der erste Regenschauer seit dem wir hier sind! Was für ein Kontrast! Von 48Grad im Valley of fire zum Sommergewitter am See...👍🤙
    Wir sind schon gespannt was uns in den nächsten Tagen noch so erwartet... to be continued...

Mono Lake / Sant Andreasspalte

July 13, 2017 in the United States

Heute morgen haben wir auf dem Weg zum Yosemite Nationalpark einen Abstecher zum Mono Lake (Trinkwasser für Los Angeles) und zur Sant Andreasspalte bei Mammoth Lakes (Ski Touri Ort) gemacht. Wahnsinn, was das Erdbeben vor 500 Jahren hier angerichtet hat. Die gegenüberliegen Steine würden genau ineinander passen.

Mono Lake

July 9 in the United States

Heute ging es über Teile der Sierra Nevada vom Lake Tahoe zum Mono Lake, einem Salzsee, der zweimal so groß wie San Francisco und mehr als doppelt so salzig wie der Pazifik ist. Nachdem wir uns auf dem netten kleinen Campingplatz eingerichtet hatten, sind wir zum Besucherzentrum gefahren, um uns Informationen zum Yosemite Nationalpark zu holen. Dafür sind wir schließlich hier. Dabei haben wir den Hinweis auf eine Führung durch die Tufas am Mono Lake gesehen und dieses Angebot gleich noch wahr genommen. Wir wissen jetzt mehr über die Entstehung des Sees, der Tufas (der stalaktitenartigen Gebilde) und der Tiere (wer findet das Osprey-Nest...und kann mich auch gleich nochmal an die Übersetzung von Osprey erinnern?), die von diesem See abhängig sind. Dann gab es Abendessen und erst gegen 22 Uhr Nachtisch (aus Teig für Zimtschnecken und selbst gepflückten Pflaumen), weil man hier kein Lagerfeuer machen darf und die Grillkohle zuerst absolut nicht kooperieren wollte. Und eine neue Art, eine Laterne zu bauen, haben wir auch noch ausprobiert.Read more

Mono Lake zum Sonnenuntergang

July 27 in the United States

Aufgrund der Feuer im Südwesten vom Yosemite sind die Sonnenuntergänge immer sehr rot durch den Smoke der über die Berge zieht. Sieht schon sehr cool aus.
    Mono Lake hatte ich mir irgendwie more spectacular vorgestellt aber schön war es schon und Tom schrieb mir dort, dass er seinen ersten Studienplatz in Aachen. Angewandte Geographie, bekommen hat. Ich kann mir darunter momentan wenig vorstellen.
    Auf der Rückfahrt war der Vollmood auf einmal blut rot, wie in Deutschland heute nur, dass es hier vom Rauch ausgelöst wurde.

Mono Lake

October 10, 2015 in the United States

Letztes Mal als wir hier waren versank der Mono Lake in Nebel. Heute hatten wir mehr Glück und die bizzaren Felsen zeigten sich von der schönsten Seite.
    Nach dem Abstecher ging die Fahrt weiter über den Yosemite National Park nach San Francisco.

Navy Beach