Zion Canyon

July 20, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir das Auto wieder stehen gelassen und den Shuttlebus genommen. Wir sind erst bis zum letzten Shuttlestopp im Canyon gefahren und dann den Fluss entlang bis zum Ende des Weges gegangen. Von dort aus geht es nur noch durchs Wasser in einen immer enger werdenden Canyon. Die Wanderung hätten wir auch gern gemacht, im Visitor Center wurde aber davon abgeraten, da gerade Monsun-Saison ist und die Gefahr von Sturzfluten besteht. Dann sind wir von Station zu Station gefahren, ausgestiegen, einen kurzen Wanderweg gegangen und weiter Richtung Campingplatz gefahren. Wir haben "hängende Gärten" gesehen, Smaragd-Pools, die allerdings im Moment gar nicht so aussehen und Felsvorsprünge, von denen immer Wasser tropft. Nach etwas Ruhe auf dem Campingplatz (zum Glück haben wir Strom für die Klimaanlage) ging es mit dem Shuttlebus in den Ort einkaufen. Heute gab es Schweinefilet im Speckmantel, Grillkartoffel mit Knoblauch-Joghurt-Dip und Salat. Und dazu natürlich ein Glas Wein. Heute konnte auch das Ranger-Programm stattfinden, also haben wir uns etwas zu Personen mit Verbindungen unterschiedlicher Art zu Zion angehört. Jetzt schnell ins Bett, morgen geht es früh los, denn wir haben viel vor.Read more