Eine schweißtreibende Angelegenheit

July 21, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Heute sind wir fertig....Wir sind zwar nicht den längsten, aber den schwersten Wanderweg unserer Reise gegangen. Es ging extra zeitig los, um nicht zu lange bei großer Hitze zu laufen. Ursprünglich sollte es auf den Angels' Landing Weg gehen, aber der ist ja nach den starken Regenfällen auf unbestimmte Zeit geschlossen. Also haben wir uns vom Ranger einen ähnlichen Weg vorschlagen lassen. Wir wollten einen Blick ins Tal. Wir waren insgesamt sechs Stunden auf dem Wanderweg unterwegs und sind ca. 13 km über viele Serpentinen den Berg hinauf und hinunter. Es ging teilweise steil bergauf, manchmal durch Slot Canyons, ganz schmale Canyons und dann wieder direkt am Abgrund lang. Die Mühe hat sich gelohnt. Die Aussicht auf das Tal war spektakulär. Wir haben oben eine schöne lange Pause eingelegt, bevor es wieder nach unten ging. Auf dem Rückweg mit dem Shuttlebus haben wir noch am Museum Halt gemacht und dann den restlichen Nachmittag auf dem Campingplatz zugebracht. Abends noch zum Ranger-Programm über die Tierwelt Zions und dann sind wir in unsere Betten gefallen.Read more