• Day 31

Voyageurs National Park

June 21, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Gestern sind wir den ganzen Tag gefahren. Diesmal hatten wir auch keine Reservierung, sondern wollten auf einem 'first-come-first-serve' Campingplatz übernachten. Also haben wir uns einen freien Stellplatz auf dem netten kleinen - und primitiven - Woodenfrog State Campground ausgesucht und dann bezahlt. Da es geregnet hat, haben wir mit dem Aufbau gewartet und sind noch zum nächsten Visitor Center gefahren. Dort hat der Ranger gerade die Flagge eingeholt und wir hatten daher Glück, noch ein paar Tipps zu bekommen.
    Heute hieß es erstmal wieder arbeiten und dann sind wir zu dem anderen Visitor Center gefahren, wo wir wieder Glück hatten und eine Ranger-Veranstaltung zur Ethno-Botanik mitmachen konnten. Dann sind wir noch einen leichten kurzen Wanderweg gegangen.
    Früher am Tag waren wir auch einkaufen, also gab es heute zum Abendessen frisches Fleisch.... Und wir mussten uns auf eine kalte Nacht vorbereiten. In der Wetterwarnung war sogar von Frost die Rede.