Wanderung zum Avalanche Lake

June 30, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Früh ist es hier zum Glück frisch. Also hieß es, früh raus, ca. 1 Stunde zum Parkeingang fahren, gleich durch zum Parkplatz am Beginn des Wanderweges, den wir uns ausgesucht hatten und ... Viele hatten die gleiche Idee. 15 Minuten Parkplatzsuche und dann konnte es losgehen. Auf zum Avalanche Lake (Lawinensee). Die meiste Zeit ging es leicht bergauf durch den Wald. Ab und zu taten sich die Bäume auf und wir hatten freie Sicht auf die steilen Berghänge und am Ende wartete wieder ein postkartenreifes Motiv auf uns. Der See mit seinem klaren und kalten Wasser liegt von Bergen umgeben, von denen in mindestens sieben Wasserfällen das Schmelzwasser aus den Gletschern und Schneefeldern herabstürzt. Es war toll! Wir haben auch den perfekten schattigen Picknickplatz gefunden.
    Nachdem wir von der Wanderung zurückgekommen waren, war es heiß und so haben wir uns entschlossen, eine Bootstour auf dem größten See im Park, dem Lake McDonald, zu machen und zu entspannen.
    Dann ging es die Going-to-the-sun Road heute in anderer Richtung von West nach Ost und das war schon etwas nervenaufreibender als gestern. In dieser Richtung fährt man lange sehr nah am Abgrund entlang und bei der schmalen, gewundenen Straße und den Riesenautos, die einem teilweise entgegen kommen, ist das keine große Freude.