Stadtbummel

June 5, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

Das Ziel heute: Die Altstadt erkunden und vielleicht Kleidung bei einer Schneiderei in Auftrag geben. Und am Ende des Tages bleibt nur zu sagen: Mission accomplished... Und noch mehr.
    Zum Frühstück sind wir ein Stück gelaufen und haben in einem Lokal, das von vielen Einheimischen frequentiert wird, Avocado-Kaffee und Banh Mi bestellt. Ersterer stand auf meiner Liste der Kaffees, die ich in Vietnam probieren wollte und er war super lecker. Auch das Sandwich hat sehr gut geschmeckt. Im Lokal hat sich auch eine der dort arbeitenden Frauen mit uns unterhalten und uns dazu beschwatzt, ihr zu einer der vielen hiesigen Schneidereien zu folgen. Wir hatten das ja eh vor, also sind wir hinterher. Und nach einer Weile zögern und suchen waren auch schon ein paar Kleidungsstücke in Auftrag gegeben. Nach der Bestellung haben wir erstmal die Online-Bewertungen für das Geschäft angeschaut - 5 von 5 auf mehreren Plattformen, also nichts falsch gemacht.
    Als nächstes haben wir uns dann in die Altstadt gewagt, aber vom Trubel des gestrigen Abends war nicht viel zu spüren, zum Glück. Hier und da haben wir in die Läden geschaut, uns aber hauptsächlich die alten Gebäude mit ihrer Mischung aus vietnamesischer, chinesischer und europäischer Architektur angesehen. Nur von der berühmten japanischen Brücke ist im Moment nicht viel zu sehen. Sie wird zum wiederholten Male restauriert und ist komplett umbaut... daher ein hübsches Foto aus dem Internet.
    Bei einem Ledergeschäft bin ich dann noch einmal hängen geblieben... und schon waren ein Paar Schuhe und eine Tasche für die Arbeit bestellt.
    Zurück im Hotel haben wir ausgenutzt, dass es einen Pool gibt, bevor wir nochmal losgegangen sind, um unsere maßgeschneiderte Kleidung anzuprobieren. Nur eine kleine Änderung ist nötig. Alles kann morgen abgeholt werden.
    Abendessen gab es in einem kleinen Restaurant in einer Seitenstraße. Wir haben ein Nudelgericht probiert, dass es nur hier in Hoi An gibt, da die Nudeln mit Wasser aus einer einzigen Quelle hier im Ort zubereitet werden. Es war sehr lecker.
    Dann nochmal in den Pool und schon geht wieder ein erfolgreicher 😉 Tag zu Ende.