Von einem Termin zum nächsten 😉

June 6, 2023 in Vietnam ⋅ 🌩️ 31 °C

Heute haben wir in einem Café gleich um die Ecke gefrühstückt und sind dann nochmal zur Schneiderei gegangen - für jede von uns noch etwas in Auftrag geben.
    Dann haben wir wieder eine Runde durch die Altstadt gedreht, ein paar Gassen erkundet, die wir am Vortag nicht entlang gegangen sind, uns für einen Kochkurs am nächsten Tag angemeldet und ein paar Souvenirs gekauft.
    Zum Mittag gab es Obst im Hotel, bevor wir zu unseren Terminen aufgebrochen sind.
    Zuerst haben wir jede eine Laterne, für die die Stadt so bekannt ist, gebastelt. Dann sind wir zur Anprobe der Kleidungsstücke, die wir am Morgen noch bestellt hatten, gegangen. Eine kleine Änderung war notwendig, aber das ging so schnell, dass wir nur einen Kaffee trinken gegangen sind - Salzkaffee, die letzte der vielen Kaffeekreationen, die ich in Vietnam unbedingt probieren wollte. Und der war auch wieder wirklich lecker.
    Zurück zur Schneiderei und alle Kleidungsstücke abgeholt. Alles passt super und ist sehr gut verarbeitet - ein Anzug mit langer und kurzer Hose und eine von der vietnamesischen traditionellen Kleidung (Ao Dai) inspirierte Tunika (Kleid🤔), die auch mit einer Hose darunter getragen wird.
    Dann ging es weiter, um die neuen Schuhe anzuprobieren und die nach meinen Wünschen angefertigte Tasche zu begutachten. Auch hier alles einwandfrei.
    Und zum Schluss hatte ich uns etwas zum Abendessen rausgesucht. Leider standen wir vor verschlossenen Türen. Also sind wir in ein anderes kleines Restaurant gegangen und hatten die erste Enttäuschung auf der Reise. Im Pho waren nur wenige Nudeln und wenig Fleisch. Satt hat der uns nicht gemacht. Da musste dann noch ein Roti her.
    Alles in allem aber ein gelungener Tag 🤸🏻‍♀️☺️