Kylemore Abbey bis Burren

April 29, 2023 in Ireland ⋅ 🌧 13 °C

Schon früh am Morgen fuhren wir in Galway los um vor dem grossen Touristenandrang in der Kylemore Abby zu sein. Ein Schloss, mitten im Nirgendwo. Ein Schloss, das viele Geschichten erzählen kann. Nach dem Besuch des Museums und einem Spaziergang zur dazugehörigen gotischen Kirche, nahmen wir die für heute vorgenommenen Kilometer unter die Räder. Die Strassen in dieser Gegend sind definiv schmaler als das Auto und die Geschwindigkeitslimite ist 100!!! 😰.
    Wir fuhren Richtung Burren, südlich von Galway. Auf der Strecke besuchten wir noch das Dunguaire Castle und die Corcomroe Abby.

Durch eine Doku die wir zuhause noch gesehen haben, wurden wir auf eine Schokoladenfabrik aufmerksam gemacht „Hazel Mountain Chocolatier“. Ja, es war kein bisschen übertrieben was sie da erzählt haben. Die heisse Schokolade, der Latte und der Walnutbrownie waren köstlich.

Gegen den Abend erreichten wir unser B&B. Es erschien uns hübsch und klein von aussen. Drinnen…. Riesig…. Gefühlte 100 Meter verschiedene Gänge. Unser Zimmer erreichten wir zuhinterst im Haus. Ein grosses wunderschönes Zimmer mit Blick auf die Burrens.