Von Dingle nach Glengarriff

May 2, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 12 °C

Der heutige Tag starteten wir mit einem kurzen Stopp an der Inch-Beach in Dingle. Es war doch eher kalt am Morgen und so setzten wir uns wieder ins Auto und fuhren direkt zur nächsten Sehenswürdigkeit. Rosscastle. Der Touristenandrang war mässig. Eigentlich wollten wir vorab noch eine Abbey und eine Burg besichtigen….. Betonung auf wollten 😄. Keine Chance auf einen Parkplatz. Wir stellten uns schon darauf ein, dass wir nicht die einzigen auf der Route sein werden. Auf der Fahrt zum ersten Steinkreis den wir sehen wollten, kamen wir in einem Wald an einem kleinem schmucken Schlösschen vorbei. Wie so oft gehören die Gemäuer an privaten Personen und sind deshalb nicht zugänglich.
    Beim Steinkreis angekommen, waren wir die einzigen Besucher, für ca 3 Minuten… Dann kam bereits eine Reisegruppe angepilgert. Der Steinkreis war sehr schön, drumherum alles sehr schön gepflegt eingebettet in einer schönen Umgebung. Nach einem kurzen z‘Nünistop ging es weiter zu einem weiteren Steinkreis. Der war wirklich sehr schön. Menschenleer, weit abgelegen, traumhafte Landschaft, genau so stellt man sich einen Ort vor an dem ein Stone Circle sein muss.
    Der dritte Steinkreis den wir besuchten war mitten auf einer Weide mit vielen Schafen und ihren Lämmern. Von Touristen keine Spur, herrlich. Armin fand auf der Karte noch einen Stein der auch sehenswert sei.
    Das macht google Maps wirklich gut, bis jetzt haben wir alles gefunden was wir sehen wollten. Auch dieser Stein war recht eindrücklich. Ein einzelner Stein, sehr hoch, nicht sehr breit und auch nicht tief, seht der seit tausenden von Jahren da. Auch sehr eindrücklich.
    Nachdem wir genug Steine gesehen hatten, fuhren wir nach Glengarriff in unser B&B.
    Mega schön eingerichtetes Haus. Der Ort, auf den ersten Blick voll cool mit vielen Pubs und bunten Häusern outete sich dann als absolut tote Hose. Fast alles hatte geschlossen und wir erwischten genau das Pub mit dem schlechtesten Essen…. Naja…. Für etwas hat man ja Zähne….. Das Fleisch lag bestimmt schon seit gestern im Ofen….Der Salat war gut und der Kartoffelstock war zwar geschmacklich lecker aber ohne Sauce zu trocken. Was solls…. Das Guinness hat gemundet.