• Bivigliano

    Apr 27–29 in Italy

    Dieser Camping war eher ein Reinfall, weil noch nichts für die Saison vorbereitet war und dementsprechend etwas schmuddelig war. Die letzten 3 km vor dem Camping waren sehr eng und kurvenreich, da die anderen beiden Strassen gesperrt waren. Zum Glück hatte ich kein Gegenverkehr und Django wurde richtig durchgeschüttelt. Bin nur 2 Nächte anstatt 4 geblieben und habe mich kurzfristig für Fiesole entschieden.

    Trotz allem habe ich einen wunderachönen Wanderweg gefunden und bin hoch zum Monte Senario, wo sich ein Klostetr befand. Wie sich herausgestellt hatte, bin ich mehr auf dem Biker Weg gelaufen, anstatt auf dem Wanderweg, weil erst auf dem Monte oben stand, dass es hier eine Biker Arena gibt🫣☺️. Zum Glück kam uns kein einziger Biker entgegen. Interesaant ist, dass die Biker Wege schöner sind als die Wanderwege🤫.
    Da praktisch niemand unterwegs war, konnte ich Django vor dem Kloster mit ruhigem Gewissen warten lassen und konnte kurz das Innenleben begutachten.
    Der Blick vom fast 900 m hohem Kloster auf die Umgebubmng lohnt sich. Beim Rubmnterlaufen kam ich bei einer Höhle des Eremiten Beato vorbei und bei einer ehemaligen Eis Zisterne, die unglablich tief und gross war.
    Read more