• Cheela Plains Station & Bullera Station

    May 24 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

    Nachdem wir den Karijini NP verlassen haben, fuhren wir in die nächste Stadt nach Tom Price. Auch hier wird Eisenerz abgetragen und sorgt für den Wohlstand der Stadt. Alles ist hier sehr sauber und aufgeräumt. Wir deckten uns wieder mit Proviant ein bevor es weiter zum Cheela Plains Station Campground ging. Wir fuhren etliche Km durchs Nirgendwo den Bergen entlang. Cheela Station liegt einsam auf einer 480000 ha Farm & es gibt nur Natur sonst gar nichts. Das Camp war super & die Leute alle sehr nett. Abends gab es Burger auf dem Grill & jeder konnte sein Burger selber zusammen stellen. Wir kamen mit anderen Camper ins Gespräch & bekamen so viele hilfreiche Tipps.
    Der nächste Halt ist Bullara Station, auch eine riesige Farm im Nirgendwo mit sehr grossem Campingplatz & nebenbei noch eine voll funktionierende Viehwirtschaft. Das Camp ist sehr speziell mit viel rostigem Eisen aufgebaut & ist sehr bekannt. Auch hier gab es gestern Burger auf dem Grill & das im grossen Rahmen (412 Burger wurden gegrillt) Stühle & Getränk musste jeder selber mitbringen & es war eine total lockere Atmosphäre mit live Musik. Zum Dessert fabs für Jürgen noch ein Glace damit er mir nicht zu starck abmagert. 🤔😊
    Die Nächte sind kühl bis kalt ( für mich) Den nächsten Tag geniessen wir einen relax & morgen gehts weiter nach Exmouth.
    Read more