• Day 6

Supermarkt, Esquimalt und Downtown

April 19, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Heute Mittag war ich das erste Mal in Kanada im Supermarkt einkaufen😅 Also die Lebensmittelpreise hier sind extrem hoch, es kostet alles circa doppelt so viel wie in Deutschland, da jammern wir zu Hause echt auf hohem Niveau, wenn es jetzt um ein paar Cent teurer wird. Ansonsten gibt es hier einiges in super großen Verpackungsgrößen, z.B. 10kg Mehl und 4l Milch. Und einiges gibt es hier auch garnicht (oder ich war zu blöd es zu finden🙈), dafür dann wieder andere Dinge. Und scheinbar machen die hier Erdnussbutter auf wirklich alles…

Später bin ich dann mit dem Bus wieder zur Downtown gefahren und kurz durch die Chinatown (besteht nur aus einer Straße) und von da aus auf die Halbinsel Esquimalt gelaufen, wo man die ganze Zeit am Wasser entlangspazieren kann. Zwischendurch kann man immer wieder auf die Felsen am Ufer klettern. Ich war heute genau auf der gegenüberliegenden Seite vom Binnenhafen zu gestern. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück zur Downtown und dort noch etwas am Ufer entlang und durch die Shoppingstraßen (Shoppen fällt für mich allerdings aus, da ja nichts mehr in den Rucksack passt😅). Abends dann wieder kochen und entspannen.

So langsam kann ich mich hier in der Stadt einigermaßen orientieren, durch das rechteckige Straßenraster ist das manchmal etwas schwierig… Insgesamt sind Natur und Stadt hier aber deutlich mehr verbunden als bei uns. Selbst bei gut ausgebauten Fußwegen kann man nebenan auch immer über die Felsen klettern und die Natur ist hier ursprünglicher und nicht so vom Menschen verändert.