Satellite
Show on map
  • Day 71

    Bonfire Night (Eve)

    November 4, 2017 in England ⋅ 🌙 5 °C

    Strenggenommen ist Morgen erst die Bonfire Night, aber da heute das große Feuerwerk in Thame war musste ich den Footprint ja wohl so nennen. Bonfire Night, oder Guy Fawkes Night, 'feiert', dass der Mann hinter dem Plot das Londoner Parlament in die Luft zu sprengen, gefasst und hingerichtet wurde. Guy Fwakes' Namen kennt jeder, aber die von seinen Mitwirkenden quasi keiner.
    Wie dem auch sei... Mein Tag hat ganz in Ruhe angefangen. Ich hab in meinem Zimmer gelesen und bin dann nach dem Mittagessen mit der Familie in die Stadt gegangen, wo wir alle alleine losgegangen sind. Mike und Vicki waren shoppen und Darcy, Phoebe und ich haben jeweils Geschenke für eine Schubox für Kinder für Weihnachten gekauft.
    Wieder Zuhause hab ich dann geschrieben und dann abends das wunderschöne Feuerwerk bewundert. Das war alles extrem laut, aber auch echt schön farbenfroh. Manches sah auch echt aus wie Magie - wunderschön!
    Eben haben wir Pizza gegessen. Jetzt schreib ich das hier und versuche nicht einzuschlafen. Wünscht mir mal viel Glück! Allgemein gesehen aber trotzdem: Gute Nacht!
    Read more