Satellite
Show on map
  • Day 92

    Nachhilfe No. 2

    November 25, 2017 in England ⋅ 🌙 2 °C

    Die große Pause zwischen Nachhilfe Nummer 1 und 2 liegt nicht an meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten, sondern daran wie die Schule Deutsch-Arbeiten legt. Meine erste Nachhilfe scheint außerdem wirklich sehr geholfen zu haben. Das ist Beweis dafür, dass ich doch deutsch sprechen kann, manchmal glaub ich das gar nicht wirklich... So, jetzt, wo wir das geklärt haben, kann ich ja vorne anfangen.
    Heute Morgen hab ich mit meinem Buch gefrühstückt und hab dann die neuen Öfen erklärt bekommen. Ich freu mich schon total darauf wieder backen zu können!
    Bis zum Mittagessen hab ich dann gearbeitet mit minimaler Ablenkung. Nach dem Mittagessen bin ich ziemlich bald zu Millie gefahren und habe Deutsch Prüfungen simuliert. Wir hatten echt viel Spaß und haben, einfach weil es gepasst hat, auch viel über Weihnachten gesprochen. Ich freu mich schon echt auf die Adventszeit und dann auch auf Weihnachten, selbst wenn oder einfach weil es dann nach Hause geht.
    Wieder Zuhause hatte ich eigentlich vor zu arbeiten, hab dann aber bis zum Abendessen mit Tomke geskypt. Ich hab sogar ein Beweisfoto!
    Nach dem Abendessen hab ich dann etwas gelesen und dann weiter gearbeitet, ich hab mich aber auch sehr von dem Fernsehprogramm ablenken lassen...
    Alles in allem war mein Tag sehr schön und erfolgreich. Das Wetter war wunderschön und ich bin ein bisschen traurig nicht raus gegangen zu sein, aber man kann nicht alles haben. Dafür hatte ich mehrere tolle Unterhaltungen mit meiner Familie und eintauschen würde ich die nie im Leben!
    Mehr gibt es zu heute nicht zu erzählen. Also bis morgen und für jetzt erst einmal gute Nacht!
    Read more