Satellite
Show on map
  • Day 160

    Little Wittenham

    February 1, 2018 in England ⋅ ⛅ 3 °C

    Nachdem ich also gefragt und die nette Frau im Pub geholfen hat, haben wir unsere Schuhe gewechselt - wir wurden vor Matsch gewarnt - und haben uns auf den Weg nach Little Wittenham gemacht, selbst wenn wir da noch nicht wussten, wie das kleine Dorf heißt, wo wir hinkommen würden.
    Das Wetter war heute die ganze Zeit einfach nur wunderschön. Die Sonne stand auf dem Spaziergang schon ziemlich tief, aber die Luft war so klar und frisch, das man das viele Blinzeln eh schon gewöhnt war.
    Nach dem dezent anstrengenden Spaziergang wurden wir in Little Wittenham mit noch einer wunderschönen Kirche belohnt. Ich habe mich heute dem Frühling so nah, wie noch nie dieses Jahr gefühlt. Die kleinen Blümchen haben wunderschön geleuchtet in der Sonne.
    Die Kirche war deutlich kleiner, aber auf ihre Weise genauso schön wie die Abbey, oder die anderen fünf, die wir vorher besucht hatten.
    Auf dem Rückweg war die Sonne schon fast komplett hinter Wolken verschwunden. Es war also etwas kälter. Deswegen, und weil ich es noch vor Ladenschluss wieder nach Dorchester schaffen wollte, sind wir deutlich schneller gelaufen - wir hatten aber auch Rückenwind.
    Wieder in Dorchester sind wir dann zu einem kleinen Tearoom gegangen und haben uns noch einmal gestärkt. Na gut, Stärkung brauchten wir nicht, wir haben einfach nur genossen.
    Nach dem Tee sind wir wieder nach Thame gefahren, haben ein paar Sachen eingekauft und sind dann zu Mama und Papas Pub gefahren, wo wir die kurze Zeit bis zum Chor mit Tee überbrückt haben.
    Wir haben auf dem Weg dahin bei einer Tankstelle halten müssen, weil Pauls Glühbirne rechts kaputt gegangen war. Sehr spontan konnte uns ein Kunde hinter uns in der Schlange helfen und innerhalb von fünf Minuten konnten wir wieder weiterfahren - echt toll, wie hilfsbereit alle sind.
    Gegen sieben Uhr haben wir Paul dann bei mir Zuhause abgestellt und sind zum Chor gelaufen, wo Familie Bartels heute mal in Sopran, Alt und Bass vertreten war. Ich hatte total viel Spaß mit so vielen netten Menschen - und ich glaube Mama und Papa hat es auch gefallen.
    Nach dem Chor sind wir gemütlich wieder zurück gelaufen und dann getrennte Wege gegangen. Jetzt hab ich für heute genug geschrieben. Irgendwann sollte ich ja schließlich auch noch schlafen. Der Zeitpunkt wäre dann jetzt da, also gute Nacht und bis morgen!
    Read more