Satellite
Show on map
  • Day 160

    Dorchester on Thames

    February 1, 2018 in England ⋅ ⛅ 3 °C

    Es ist durchaus nicht normal, wie sehr ich mich freue, den Footprint heute setzen zu können, wo ich noch nichts habe... Das war nicht mal geplant, was es irgendwie noch toller macht, aber fangen wir Vorne an - das einzig Sinnvolle, was man machen kann.
    Heute Morgen hab ich relativ müde, aber glücklich gefrühstückt. Die Fahrt zur Schule war auch normal und ich habe Darcy und Phoebe erfolgreich abgesetzt. Wieder Zuhause hab ich die Hälfte des Hausputz erledigt - die Küche war von Handwerkern belegt, das mach ich dann Samstag.
    Ziemlich bald sind dann auch Mama und Papa gekommen und wir sind zusammen nach Thame gelaufen und haben in ein paar Läden reingeguckt. Nach dem 'Shoppen' haben wir uns in dem 'Treacle Tearoom' mit Allan, einem der Pastoren in der Kirche, zum Tee getroffen. Er hatte uns eingeladen und wollte unbedingt Mama und Papa kennenlernen. Wir haben viel geredet und gelacht. Allan war dann auch derjenige, der uns den Tipp mit Dorchester on Thames gegeben hat. Da wir nicht viel für heute vor hatten, und das gut auf Samstag verschieben konnte, haben wir uns nach dem Treffen von Zuhause aus direkt auf den Weg nach Dorchester on Thames gemacht.
    Angekommen haben wir als allererstes die Abbey besichtigt. Trotz des kleinen Dorfes ist die Kirche echt gigantisch, was an einem früheren Kloster liegt, dass früher an der Kirche dran war. Als wir in der Kirche waren hat gerade jemand Orgel geübt - eine bessere Atmosphäre hätten wir also nicht haben können. Das zweite und dritte Bild zeigen meinen Konfirmationsspruch und mich, wie ich den (und den von Tomke und Jakob suche und auch finde...)
    Die Abbey war wunderschön, auch die Schneeglöckchen, da wo der Kreuzgang früher gewesen wäre, waren einfach nur bezaubernd.
    Nach der Besichtigung sind wir in einen Pub gegenüber der Kirche gegangen, wo wir wieder mal sehr gut gegessen haben. Die Bedienung war auch total nett und hat uns auf mein Anfragen extra einen kleinen Spaziergang aufgeschrieben. Weil auch das so schön war, werde ich noch einen Footprint setzten und schreiben. Ich sehe euch also gleich!
    Read more