Satellite
Show on map
  • Day 162

    National Trust

    February 3, 2018 in England ⋅ ⛅ 3 °C

    Bin ich nicht nett? Heute ist es doch nur ein Footprint, auch wenn ich an zwei Orten war. Der Grund dafür ist einfach, dass ich beim zweiten Ort nicht so viel gemacht habe und durchaus vorhabe noch einmal dahin zurückzukehren, weshalb ich mit dem Footprint auch bin dann warten kann. Was ein toller Anfang für den Footprint...
    Heute Morgen hat mein Tag relativ früh für einen Samstag angefangen. Ungewöhnlich war auch, dass ich einen Wecker benutzt habe. Normalerweise mach ich das nur unter der Woche. Heute musste ich mich aber nach den sechs Stunden Schlaf wecken lassen, damit ich dann in Ruhe mit Mama und Papa im Hotel frühstücken konnte. Das Frühstück war echt lecker, aber ich habe einen falschen Start gemacht, als ich schon da zu viel gegessen habe. Das wollte dann nämlich über den ganzen Tag nicht wieder aufhören.
    Nach dem Frühstück sind wir dann ganz bald losgefahren zu unserem ersten National Trust Haus (diese Woche). Unser Ziel war Basildon Park - ein an sich schon wunderschönes Haus, was noch mehr Charme hatte für mich, weil es Netherfield Park in 'Stolz und Vorurteil' (Film) ist und (für mich überraschend) auch für Szenen in 'Downton Abbey' genutzt wurde. Das zweite haben wir bei einer tollen Führung durch die untere Etage erfahren. Nach der Führung sind wir direkt wieder ins Haus gegangen, weil dann auch die obere Etage offen war. Wenn man genau guckt (auf dem vierten Bild), kann man sehen, was für eine unglaublich Stilikone ich doch bin mit meinem Rock, Gummistiefeln und hellblauen Schutz noch über den Gummistiefeln. Natürlich hat es sich etwas merkwürdig angefühlt, aber gleichzeitig hab ich auch quasi vergessen wie ich aussehe in dem wunderschönen Haus.
    Auf der untersten Etage in dem Café haben wir dann etwas gegessen, bevor wir nach einer Miniwanderung Basildon Park verlassen haben um nach Hughenden (in der Nähe von High Wycombe) zu fahren. Das Haus war deutlich kleiner, aber auch total schön. Hughenden ist vor allem bekannt, weil Benjamin Disraeli da gewohnt hat. Er war Premierminister zu der Zeit von Queen Victoria und ein enger Freund der selbigen.
    Leider war es nach dem Tee in dem Café vor Ort zu nass, rutschig und auch schon annähernd dunkel, dass wir nicht mehr laufen gehen konnten. Stattdessen hat Papa uns mit Paul zum Hotel und ich uns mit Toto nach Thame zum Einkaufen gefahren. Danach haben wir dann wieder im Hotel auf dem Zimmer gepicknickt und Midsomer Murders geguckt.
    Schlau wie ich bin, wollte ich meine abendliche Routine herauszögern und bin unter anderem deshalb nicht gegangen. Natürlich hat das nur bedeutet, dass ich jetzt noch hier sitze und nicht im Bett liege, aber es war auch echt total schön einfach ganz normal wieder vor einer englischen Serie mit Mama und Papa zu liegen.
    Jetzt bin ich aber sehr müde und muss ins Bett. Also gute Nacht und bis morgen!
    Read more