Satellite
Show on map
  • Day 161

    Sherlock Holmes Museum

    February 2, 2018 in England ⋅ ⛅ 4 °C

    Wusstet ihr, dass der Begriff Cliffhanger von Charles Dickens ins Leben gerufen worden ist? Okay, vielleicht hat er den Begriff nicht direkt ins Wörterbuch geschrieben, aber wegen Geschichten von ihm, wo er den Charakter an einer Klippe hat hängen lassen in einer Geschichte, bezeichnet man jetzt spannungsvolle, offene Enden als Cliffhanger.
    Ganz tolle Überleitung... Besser hab ich das aber nicht hinbekommen. Und ich wollte euch das generell auch erzählen...
    Nachdem wir also in dem Victoria & Albert Museum waren, sind wir wieder durch den Hyde Park, an der Oxford Street entlang und dann auf die Baker Street gelaufen. Bevor wir zu dem Sherlock Holmes Museum gegangen sind, haben wir etwas gegessen - dreimal dürft ihr raten was, JA, es waren TATSÄCHLICH Burger... Wieder echt lecker...
    Bei dem Sherlock Holmes Museum angekommen, haben wir in dem Shop direkt neben an Karten gekauft und sind dann in die Wohnung mit der Adresse 221b Baker Street gegangen - Sherlock Holmes' Zuhause. Das Haus ist unglaublich schön und authentisch mit Sachen aus dem 19. Jahrhundert eingerichtet.
    Auf dem ersten Bild kann man mich mit einem der Museumswärter sehen. Das zweite Bild zeigt Doctor Watsons Schreibtisch. Das dritte Bild ist ein Blick auf die Sessel von John und Sherlock im Wohnzimmer mit Papa und mir im Spiegel. Das vierte Bild ist in einem Zimmer im obersten Stockwerk mit Mama, Papa und mir im Spiegel. Auf dem fünften Bild schreibe ich uns in das Gästebuch und auf dem sechsten Bild reagiere ich auf die Leiche im Hintergrund und John und Sherlock reagieren auf meinen wunderschönen Gesichtsausdruck.
    Nach dem Museum waren wir noch mal in dem Laden und haben unter anderem Papa einen Pin gekauft. Für mehr als die zwei Programmpunkte hatten wir dann auch schon keine Zeit mehr. Wir sind dann von der Baker Street zum Notting Hill Gate beim Kensington Palace gelaufen, von wo aus wir dann den Bus nach Lewknor genommen haben - von da aus war es dann ein kleiner Fußmarsch noch bis zum Hotel. Insgesamt sind wir heute bei ungefähr 20.400 Schritten 12,7 Kilometer gelaufen. Wir waren also beim Hotel schon ziemlich müde. Dann sind wir allerdings wieder zu mir nach Hause gefahren und hatten einen schönen Abend mit der Familie Potter - mit meiner Familie. Wir haben lecker gegessen und viel geredet und gelacht. Jetzt bin ich unglaublich müde und muss so schnell wie möglich ins Bett. Also bis Morgen! Danke, dass ihr auch heute wieder auf dem Trip in Form der Bilder und dieses Texts dabei wart. Ich hoffe, euch geht es allen auch gut!
    Jetzt aber gute Nacht und bis morgen!
    Read more