Satellite
Show on map
  • Day 178

    Optiker

    February 19, 2018 in England ⋅ ⛅ 9 °C

    Ich bin nur beinahe früh mit meinem Blogpost, weil ich gleich noch eine Reise nach Stansted vor mir habe. Danach werde ich garantiert nichts mehr schreiben, also mach ich das eben jetzt.
    Heute Morgen waren die Ferien wieder vorbei (ja, letzte Woche waren Ferien, explizit geschrieben hab ich das anscheinend nirgends... Sorry.), also hab ich Darcy und Phoebe zur Schule gebracht. Wieder Zuhause hab ich dann meine Wäsche gemacht und andere Arbeiten erledigt.
    Gegen 10 Uhr war ich dann bei St Mary's und habe mit ungefähr 10 anderen Menschen die Fastenzeit über drei Stunden mit verschiedenen Intervallen von Bibelstellen, Gebeten - einzeln und alleine - und stilles Nachdenken 'eingeläutet'. Das hat echt viel Spaß gemacht. Ich war komplett ruhig danach und hab alle Gedanken, die ich in den letzten Tagen nur so angedacht hatte, zu Ende gedacht und dementsprechend meinem Kopf ein bisschen Ruhe gegönnt.
    Nach den drei Stunden hab ich mir in einem der kleinen Teeräume einen Kakau bestellt. Ich mach wirklich nicht immer Fotos von allem, was ich esse, aber das sah so cool aus und es ist dann auch noch das einzige Bild, das ich heute überhaupt gemacht habe...
    Als ich den Kaukau aufgetrunken hatte, war es dann auch schon Zeit für mich zum Optiker zu gehen. Gestern hatte ich einen Termin gemacht um meine Augen testen zu lassen. Die Menschen waren da auch alle echt nett. Es stellt sich heraus, dass alles gesund ist, aber mein linkes Auge sich dem rechten annähernd - also sehstärkentechnisch! Beide sind jetzt ähnlich nicht gut, also kriege ich neue Gläser bald.
    Nach dem Optiker war ich wieder Zuhause, hab ein bisschen was gegessen und bin dann die Mädchen abholen gefahren. Nach einem sehr kurzen Zwischenintervall bin ich mit Phoebe zum Osteopathen gegangen und hab danach dann Abendessen gemacht und einen Glutenfreien Kuchen gebacken für den verrückten Menschen, den ich gleich vom Flughafen abholen werde.
    Jetzt muss ich auch ziemlich genau schon los, also verabschiede ich mich an dieser Stelle und wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
    Read more