Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 179

    Essen in Oxford

    20 février 2018, Angleterre ⋅ ⛅ 6 °C

    Ich hatte heute nicht unglaublich viel Schlaf. Ja, das ist eine Ausrede für die Deutschfehler, die zweifelsfrei jetzt gleich noch kommen werden...
    Trotz wenig Schlaf bin ich ziemlich erfolgreich aufgestanden heute Morgen und habe gefrühstückt. Nachdem ich die Mädchen zur Schule gebracht habe, hab ich noch mal gefrühstückt. Dieses Mal Brot zusammen mit Tomke und nicht Porridge zusammen mit Vicki. Bei dem Prozess haben wir ausversehen den Feueralarm in der Küche ausgelöst, aber mit hochspringen um den Alarm (nach Anweisung) wieder auszustellen und mit Wedeln der Türen war bald alles wieder gut - es war auf jeden Fall ein Erlebnis!
    Nach dem Frühstück hatten wir nicht mehr unglaublich viel Zeit, bevor ich zum Schreibkurs musste und Tomke zum Natural History Museum gegangen ist. Nach dem Schreibkurs hab ich mich gegen zwei Uhr mit Tomke getroffen und von da an haben wir quasi nur noch Sachen zu uns genommen.
    Angefangen haben wir im Turf Tavern, wo wir nur ein bisschen was getrunken haben - das war lecker! Dann sind wir nach einem kleinen Spaziergang um Oxfords Sehenswürdigkeiten bei dem Covered Market gewesen, wo wir uns Milkshakes gekauft haben - auch echt lecker! Mit denen in der Hand haben wir auch noch weitere Sehenswürdigkeiten kurz von Außen angeguckt, bevor wir uns bei Waterstones aufgewärmt haben. Danach haben wir uns Sandwiches gekauft, die wir dann auf dem Weg zu einem Café gegessen haben. In dem Café haben wir dann beide Kaukau getrunken und mal wieder viel geredet und gelacht.
    Von dem Café wieder zum Auto bei der Uni hat das ungefähr 45 Minuten gedauert zu Fuß, nach denen wir dann Darcy und Phoebe von der Schule abgeholt haben. Zuhause hab ich dann mit Tomke gekocht und mit Tomke geskypt. Das war sehr schön. Das Abendessen mit der Familie war auch echt fröhlich und lustig.
    Eben habe ich mein Tagebuch für Gestern vervollständigt. Für heute schaff ich das wohl nicht mehr. Dafür bin ich zu müde... Aber immerhin. Jetzt gehen wir gleich ins Bett um genug Kraft für morgen zu haben.
    Gute Nacht, schlaft gut und bis morgen!
    En savoir plus