Satellite
Show on map
  • Day 238

    Folk Friday

    April 20, 2018 in England ⋅ ☀️ 19 °C

    Ich entschuldige mich, dass ich so spät bin. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, vor allem wenn ich von meinem Tag (na ja, eher Abend...) erzähle!
    Mein Tag hat wie ein ganz normaler Freitag mit Frühstück und Lesen angefangen. Nachdem ich die beiden Mädchen zur Schule gebracht habe, hab ich dann das Haus geputzt. Die Böden sind sehr schnell getrocknet, was mich irgendwie gefreut hat. Nach dem Putzen hab ich dann bis Mittag (ungefähr) an meiner Geschichte geschrieben. Ich hab zuerst mutig in der Sonne angefangen, bin aber dann vernünftigerweise in den Schatten umgezogen. Mittags bin ich dann nach Thame gelaufen und hab mir mal endlich meine eigene Sonnencreme gekauft.
    Wieder Zuhause hatte ich vergessen Theo aufzuladen, weshalb ich dann an einem schattigen Plätzchen mit angenehm viel Sonne, bis ungefähr vier Uhr gelesen habe. Das war total schön!
    Dezent zu spät bin ich dann los gelaufen und angekommen beim Rathaus um Anna zu treffen. Wir haben den Bus trotzdem pünktlich bekommen und sind zusammen nach Oxford gefahren. Der Verkehr an einem Freitag Nachmittag nach Oxford rein ist ziemlich schlecht, weiß ich das auch mal.
    In Oxford angekommen sind wir als erstes zur Wesley Memorial Church gelaufen, wo wir unsere Tickets gegen so ein snazzy Armband eintauschen konnten (na ja, mussten...). Bei der Kirche haben wir dann auch gleich die erste Sache gemacht und haltet euch fest: ICH HAB DAS ERSTE MAL GETANZT! Das hat unglaublich viel Spaß gemacht. Alle waren sehr lieb und begeistert, dass das mein erstes Mal war. Dass das das erste Mal Folk Dancing war, beziehungsweise um konkret zu sein 'Contra' war, konnten sie noch so gerade verstehen, aber dass ich noch nie wirklich irgendetwas getanzt hatte fanden sie etwas komisch. Da hätten sie mal hören sollen, dass ich Rotwein bis jetzt nur beim Abendmahl und in Kuchen 'getrunken' habe...
    Nach der ersten Tanz'stunde' wurde ich an eine nicht ganz so geniale Eigenschaft meines Körpers erinnert, die irgendwie auch nur wirklich mir passiert: Mein Kopf wird nicht nur rötlich, er wird knall rot wenn ich 'Sport' mache. Mir ist schmerzhaft bewusst, dass das zeigt, dass ich lange keinen Sport mehr gemacht habe. Kondition hatte ich wohl, aber keine Kontrolle über da Blut in meinem Kopf! Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass niemand mir ansehen konnte, wenn mir etwas peinlich war (ich gegen jemanden gerannt bin beispielsweise), roter als rot kriegt nämlich sogar mein Kopf ab einem gewissen Punkt nicht mehr hin.
    Nach dem 'Contra' tanzen sind Anna und ich durch Oxford zur St Barnabas Church gelaufen, wo ich an meinem allerersten Ceilidh teilgenommen habe! Wieder ein Tanz, den man als Pärchen anfängt, dann aber in Gruppe zu viert, sechst oder acht tanzt und dabei durchaus Partner wechselt. Das hat extrem viel Spaß gemacht! Alle waren total lieb! Ich hab mich auch sehr gefreut, als mich jemand zum Tanzen gefragt hat. Woah... Dieser Footprint ist voll von peinlichen Geständnissen. Oh, und hier gleich noch eins: Ich wollte an Stelle von Geständnissen Gestehnissen schreiben... Fragt mich nicht warum...
    Von halb acht bis elf hab ich dann so ziemlich durchgetanzt mit insgesamt zwei Tänzen, bei denen ich Pause gemacht habe um etwas Wasser zu trinken. In einer allgemeinen Tanzpause haben wir bei 'Rapper Sword Dancing' zu geguckt (Bild 4), was ich schon einmal bei dem Towersey Festival gesehen hatte. Menschen die gut tanzen können sind echt beeindruckend! Aber auch Menschen, die das nicht professionell machen sind toll! Diese großen Gruppentänze sind quasi das nächste, das ich (erst einmal) an Jane Austen artiges Tanzen kommen werde - und nun überrascht es bestimmt keinen mehr - ich habe es GELIEBT!!!
    Nach dem sehr intensiven Abend sind wir zurück zum Bus gelaufen. Nach einer schnellen Dusche (rot-werden reicht nicht, schwitzen muss ich auch total - immerhin mussten das alle!) war ich dann gegen zwanzig vor eins im Bett.
    Jetzt bin ich heute fast früh aufgestanden, bin jetzt wieder auf dem Neusten Stand bei meinem Tagebuch und Blog, werde gleich etwas frühstücken und dann wieder nach Oxford fahren mit Anna! Ich freu mich total!!!
    Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Freitag! Ich melde mich bald wieder!
    Read more