Médiathèque und Rathaus

September 20, 2018 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Ich melde mich jetzt schon einmal wieder, weil ich ahne, dass ich nachher zu müde sein werde, als dass ich dann einen geraden Satz schreiben könnte.
    Mein Tag hat wieder zur gleichen Uhrzeit angefangen wie Gestern. Ich bin auch wieder um zwanzig nach acht zur Schule gelaufen und hab mich da mit den Deutschen getroffen. Als alle da waren haben wir uns in der CDI (Bibliothek) versammelt und eine Dreiviertelstunde lang Sachen besprochen und Spiele gespielt.
    Der erste richtige Programmpunkt war dann eine kleine Rally in der Médiathèque, wo alle jeweils mit ihren Austauschpartnern Sehenswürdigkeiten aus Deutschland verschiedenen Plakaten entnehmen und erklären mussten. Das hat Spaß gemacht und ich konnte allen ganz gut helfen.
    Als nächstes sind wir dann die zwei Schritte von der Médiathèque zum Rathaus gegangen und wurden da vom Bürgermeister begrüßt. Nach seiner kleinen Ansprache gab es Küchlein und Getränke und dann für alle eine blaue Regenjacke geschenkt. Draußen haben wir Bilder gemacht und sind dann zurück zur Schule gelaufen, wo es Essen gab. Ich war dann erst einmal im Lehrerzimmer und habe gelesen und Estelle mit dem ‚Aufbauen‘/Aufhängen eines Spiels geholfen.
    Mit Mama und ihrem Kollegen sind wir dann in den Schlosspark gegangen und haben eine Spazierrunde gedreht, wo ich gemerkt habe, dass ich mich bei Bäumen überhaupt nicht auskenne.
    Wieder in der Schule haben wir noch eine Stunde in der CDI verbracht und sind dann nach Hause gelaufen. Jetzt bin ich wirklich ziemlich müde, aber freu mich aufs Abendessen und dann danach das Bett.
    Ich hab heute nicht viel gemacht aber anscheinend macht auch oder gerade das echt müde. Also dann euch allen noch einen schönen Abend und dann bis morgen.