San Francisco / Monterey

June 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Wieder dieses unglaubliche Frühstück heute Morgen - ein Traum. Wir brauchten aber auch jede Stärkung, die wir kriegen konnten, denn wir wollten noch auf den Coit Tower, fast noch ein Geheimtipp in San Francisco mit einer wunderbaren Aussicht auf die ganze Stadt. Und wir hatten wieder Glück, kein für San Francisco so typischer Nebeldunst in Sicht. Aber dafür 234 Treppen, die zwischen Eingang und der Aussicht zu bewältigen sind. Nach dem CheckOut also mit dem Auto zum Telegraph Hill, einer der höchsten Hügel der insgesamt über 40 Erhebungen in San Francisco, auf dem der Coit Tower steht. Mit etwas Unterstützung schaffte es auch Lea auf die Plattform nach oben und wir wurden wahrlich belohnt, auch wenn es etwas zugig war. Rundum eine tolle Aussicht bei klarem, sonnigen Wetter auf diese tolle Stadt, die so viele Highlights zu bieten hat.
    Aber nun mussten wir ihr den Rücken kehren, um auf den Highway 1 bis Los Angeles weiter zu reisen und all die malerischen Ortschaften und Naturfaszinationen zu erleben. Erste Anlaufstelle für heute würde Monterey sein,
    Aber auf dem Weg hatten wir noch Shopping Malls ausgemacht, eine davon mit einem großen Lego Geschäft, Lea strahlte schon beim Anblick der großen Lego-Giraffe.
    Gegen acht Uhr Abend erreichten wir das Colton Inn in Monterey, ein überraschend schnuckeliges Hotel mit hübschem Zimmer.