Satellite
Show on map
  • Day 33

    Mitten im Fjord

    June 28, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

    Ich habe mich entschieden, mich dem nächsten Nationalpark von der Küste aus zu nähern. Mein Hoffnung war, dass ich dort durch das Meer weniger Mücken begegnen würde. Ja, ich weiß, Mücken sind die ungeladenen Gäste jeder Campingparty - aber man kann es ja versuchen!

    Auf meinem Weg entlang der majestätischen Fjorde komme ich an einigen Parkplätzen vorbei, doch überall sind schon zahlreiche Camper unterwegs. Also setze ich meine Reise fort und finde fast zufällig eine abgelegene Badestelle, an der ich ganz allein bin. Das ist wie ein persönlicher Strand für mich! In den zwei Tagen, die ich dort verbringe, fahren insgesamt nur zwei Autos vorbei. Perfekt.

    Anschließend setze ich meine Reise fort und da die Fähren hier ganz normal zum Alltag gehören, stelle ich mich abends geduldig in eine Schlange und warte. Nach etwa einer Stunde kommt eine freundliche Mitarbeiterin der Fähre zu mir und teilt mir mit, dass auf der letzten Fähre des Tages leider kein Platz mehr für mich und viele Mitwartenden ist.

    Keine Ahnung, was die Anwohner in diesen Fällen machen, die nicht mit ihrem Bett durch die Gegend fahren, aber ich gebe zu, ich war auch kurz enttäuscht, aber im Nachhinein stellt es sich als Glücksfall heraus.

    Am nächsten Tag erstrahlt das Wetter in voller Pracht und ich werde mit einem atemberaubenden Blick auf schneebedeckte Berge belohnt. Manchmal muss man eben ein kleines Hindernis überwinden, um das wahre Spektakel zu erleben!
    Read more