Prolog

August 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Manchmal hat man Glück im Leben, aber manchmal eben auch nicht. Und heute war es mal wieder soweit und zwar in Form der Enterprise-Vermietstation in Erfurt.
    Die Vorfreude auf einen "luxuriösen" Bus mit 9 Sitzen und damit ausreichend Platz für uns alle (2 Erwachsene, 3 Kinder + Nala) war sehr groß und das entsprechende Auto stand auch auf dem Parkplatz. Leider steuerte der Mitarbeiter der Vermietstation ein ganz anderes Auto an und dieses entsprach so überhaupt nicht unseren Erwartungen und den Kriterien der Fahrzeugklasse. Wie sich herausstellte, wurde dieses Auto in einer Nacht- und Nebelaktion aus Leipzig herangeschafft. Nach Öffnen der Türen wurde erst das ganze Übel sichtbar, versifte Sitze, Dreck an allen möglichen Stellen, eckliger Rauch- und Schweißgeruch 🤢🤢🤢 und eine Ausstattung, welcher eher einem Umzugstransporter entsprach. Zu allem Überdruss konnte man die Positionen der 2ten & 3ten Sitzreihe nicht verändern.
    Der "schicke" Fordbus neben unserem Vehicle hatte leider einen Reifenschaden und wäre vor Montag (wenn überhaupt) nicht verfügbar gewesen.
    Nach endlosen Diskussionen und vergeblicher Suche nach Alternativen, haben wir uns gegen das Vehicle entschieden und werden die Tour mit unserem Superb inkl. Dachbox bestreiten.
    Um die Platzverhältnisse auf der 2ten Sitzreihe etwas zu verbessern wurde spontan ein neuer Kindersitz gekauft und einer gemietet, natürlich mussten diese etwas schmaler sein.
    Den Nachmittag verbrachten wir damit unsere Klamotten auszusortieren, immerhin musste die Anzahl der Reisetaschen deutlich reduziert werden 🙄🤨.