Schwimmende Häuser - Cheow Lan Lake

September 16, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Heute gings für zwei Tage auf den riesigen Stausee inklusive Übernachtung auf einem der schwimmenden Dörfer. Die Vorfreude war riesig.

Gleich am Morgen gings auf das Longtailboot. 1.5h gings mit dem Boot über den See, vorbei an riesigen Kalksteinfelsen und hügligen Bergen in Richtung Rafting House. Zum ersten Mal sahen wir von weitem das ein oder andere Boot mit ein paar Touristen, die ihre orangen Rettungsvesten trugen. Ob wir hier doch noch ein paar Touristen treffen würden? Wir waren gespannt.

Am Ende unsere Bootstour gelangten wir zu unserem Rafting House, welches wir gebucht haben. Vor uns sahen wir das kleine schwimmende Dorf mit ca. 30 Häuschen. Ausser uns und den Mitarbeitern war aber niemand hier, die Touristen blieben also eine entdeckung aus der Ferne. Da wir alleine waren, teilten uns die netten Mitarbeiter mit, wir dürften uns ein Häusschen selber auswählen. Dass, was wir dann bekommen haben, hätten wir uns vermutlich sonst nicht leisten können. Wir haben das Häusschen in vollen Zügen genossen und schliefen überglücklich mit den Dschungelgeräuschen ein!