Doi Inthanon - Höchste Berg von Thailand

March 20, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ging unsere Rollertour weiter. Das Ziel war hochhinaus und zwar auf den höchstgelgensten Ort in Thailand. Dieser Gipfel liegt auf 2’565 Meter über Meer und es war richtig kalt. Zum ersten Mal benötigten wir unsere Jacken. 😂

Der Berg hat eine extrem wichtige Rolle für Nordthailand. Er versorgt sie mit Wasser, reinigt die Luft und sorgt damit für Sauerstoff. Ein wichtiges Mitglied von der Nordthailändischen Gesellschaft.

Etwas weiter unten gab es einen Tempel mit einem riesig angelegten Garten. Wir fühlten uns fast wie damals in den Azoren. Eine Landschaft voller Blumen, Bäume, Wasser.

Am späten Nachmittag gins zum Dorf, welches noch etwas weiter unten war. Dort haben wir eine Unterkunft gefunden mit Ausblick auf das ganze Dorf und den Wald rundherum und Blick auf einen riesen Wasserfall, der vom Berg kommt. Wegen den Wasserfall ist das Dorf vermutlich dort entstanden, da sie deshalb so viel anbauen können und immer mit Wasser versorgt sind auch neben der Regensaison. Hier werden fleissig Erdbeeren angepflanzt. In der Nacht sind alle Gewächshäuser beleuchtet, wieso wissen wir leider nicht. Wir konnten uns sogar eine Schale frischer Erdbeeren für 20 Baht ergattern (etwa -.70 Rappen). Die vermutlich besten Erdbeeren, die wir bisher gegessen hatten.