Rheinsteig, ich komme!
June 9 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C
Liebes Tagebuch.
Ich fasse mich heute kurz. Es war ein langer, aber toller Tag.
Nach einer geruhsamen Nacht ging es mir wieder viel besser. Der Flugzeuglärm hatte mir nichts ausgemacht. Vermutlich war ich auch einfach zu erschöpft gewesen.
Das Vermissen hatte nachgelassen und ich freute mich auf den heutigen Tag.
Im Morgengrauen machte ich mich auf den Weg. Bis zum Ende des Natursteig Sieg waren es nur ein paar Kilometer, welche schnell weggegangen waren. Dann ging es auf ein 15km langes Verbindungsstück zum Rheinsteig. Der Weg war nicht sonderlich spektakulär, aber ich genoss es einfach so vor mich hinzutapsen. Breite Wege, wenig Zecken. An einer Hütte machte ich eine Pause für ein zweites Frühstück und verdrückte ein paar leckere Teilchen, die ich mir von einem Bäcker geholt hatte. Frisch gestärkt flogen die Kilometer nur so dahin und um halb zwölf stand ich am Foveaux Häuschen, wo ich nun auf den Rheinsteig wechseln würde. Ja und der Rheinsteig zeigte gleich mal wo der Frosch die locken hat. Schmale Pfade und immer schon rauf und runter. Mal mehr, mal weniger steil. Wunderbare Buchenwälder und da waren sie endlich: die Weitsichten ins Rheintal. Schon fast Spektakulär. Aber mit dem Rheintal kam auch das Rauschen zurück. Bahnlinien, Autobahnkreuz, Städte. Der ganze Krach kanalisierte sich hier. Aber er gehört wohl dazu zum Rheinsteig und ich werde mich daran gewöhnen müssen. Aber er verschwand sobald der Weg in die Siefen eintauchte.
Ich erklomm den Petersberg und gönnte mir im Edelbiergarten ein stinknormales alkoholfreies Weizen für einen Edelpreis. Aber ich brauchte Flüssigkeit. Und ausserdem wurden hier die Staatsgäste verköstigt, als Bonn noch Hauptstadt war. Jetzt sass ich hier. Freiherr von Gammelshausen und blickte auf mein Reich nieder... Dann ging es wieder steil den Hang hinunter und dann einfach steil wieder hoch. Anstrengend, aber auch einfach geil. 😅
Das letzte Stück zur Drachenburg war dann recht entspanntes Auslaufen. Es war so um fünf rum und ich sparte mir die Besichtigung für morgen auf. Stattdessen nahm ich die Zahnradbahn runter nach Königswinter, denn ich wollte heute noch nach Bonn. Ich hatte von Robin das Angebot bekommen bei ihm zu übernachten. Da konnte ich nicht nein sagen. Das einzige Problem bestand darin, dass Bonn verkehrstechnisch am kollabieren ist. Strassen verstopft, Bahnen fielen aus, Busse steckten im Verkehr fest. So wurde aus einer 26 minütigen Fahrt eine fast zwei Stunden lange Odyssee und die letzten drei Kilometer ging ich einfach zu Fuss... Bei Robin wurde ich ganz herzlich mit Burritos und Bier empfangen und wir hatten einen tollen Abend mit guten Gesprächen auf seiner Dachterasse. Themen fanden wir genug.
Irgendwann war es Zeit schlafen zu gehen und ziemlich erledigt vom langen Tag ließ ich nich auf seinem Sofa nieder. Danke für deine Gastfreundschaft. ❤️Read more
























Traveler
Ich mochte es nicht sagen, aber damit machst du mir eine riesengroße Freude. Endlich ein "vernünftiges" Outfit 😍😂🤣
TravelerJa endlich läuft dein Sohn nicht mehr rum wie ein Tagedieb.
Traveler
....und schon sieht der Rucksack auch gleich viel besser aus 🤩