Waihe’e Ridge Trail

September 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Hawaii hat nicht nur unzählige atemberaubende Strände anzubieten, sondern ebenfalls eine Vielfalt an Wanderungen. Bei dieser Hin- und Rückwanderung im West Maui Forest Reserve haben wir die wunderschöne Landschaft, grossartige Aussichten und die typische Vegetation bestaunt. Wir sind morgens gestartet, damit wir den Hike nach oben bei noch etwas moderateren Temperaturen in Angriff nehmen konnten (Start ca. 8:00 Uhr und ca. 26 Grad).
    Unten am Hügel konnten wir unseren kleinen SUV parkieren und sind ab da auch gleich gestartet. Es gab meistens einen relativ gut präparierten Weg, der allerdings auch teilweise matschig bzw. schlammig war, entsprechend waren wir froh über unsere Wanderschuhe, die uns genügend Halt gaben🏃🏻‍♀️🏃🏻😉.
    Der Anstieg war auf gewissen Abschnitten relativ steil und mehrheitlich in der Sonne gelegen, das Klima wie immer sehr feucht und demzufolge der Trail z.T. auch etwas herausfordernd. Die kleinen Verschnaufpausen haben wir genutzt, um die wunderschönen Ausblicke zu geniessen und die Vegetation und Landschaft zu fotografieren.🏞🌿🌴😍
    Oben angekommen gab es einen kleinen Snack und die schöne Aussicht zu geniessen, bevor wir den gleichen Weg wieder nach unten gewandert sind. Hat Spass gemacht!😎🤙🏻

Le Hawaii non offrono solo innumerevoli spiagge mozzafiato, ma anche una varietà di escursioni nella natura. Durante questa escursione nella West Maui Forest Reserve, abbiamo ammirato gli splendidi paesaggi, i grandi panorami e la vegetazione tipica dell'isola. Siamo partiti al mattino per poter affrontare l'escursione con delle temperature sopportabili (partenza intorno alle 8:00 con circa 26 gradi).
    Ai piedi della collina siamo riusciti a parcheggiare il nostro piccolo SUV e ci siamo direttamente messi in marcia. Il sentiero percorso era su lunghi tratti relativamente ben preparato, ma di tanto in tanto anche fangoso, quindi eravamo felici di avere indossato delle scarpe adatte🏃🏻🏃🏻😉.
    La salita è stata relativamente ripida in alcuni tratti e per lo più sotto il sole, il clima come sempre molto umido e di conseguenza anche un po' impegnativo in alcuni tratti. Abbiamo sfruttato le brevi pause per goderci gli splendidi panorami e per fotografare la vegetazione e il paesaggio 🏞🌿🌴😍.
    In cima abbiamo fatto uno spuntino e ci siamo goduti il bellissimo panorama prima di scendere per la stessa strada. È stato divertente! 😎🤙🏻